Na dann los und viel Spaß beim Schrauben.
Wagenheber und Co was muss ich beachten ?
-
-
Diese Hub-Wagenheber sind ideal!
Verkanten sich auch zusätzlich noch in dem Gummibalg am Schweller sodass es erst recht sicher sitzt!
-
-
Na dann kann ich ja morgen im Baumarkt oder so mal was passenes suchen.
Und wie schaut es aus? Was passendes gefunden?
-
Jo, soll wohl der gleiche sein (28Taler bei Helweg):
-
Schaut aus wie meiner, den ich vom Lidl hab. Ist echt gut und passt beim MINI auch noch wenn er etwas tiefergelegt ist. Bei Stefans passt er allerdings nicht mehr.
-
Ich hole mal den alten Thread hoch, da es ja bereits genug Wagenheber-Threads gibt.
Was mich interessieren würde: Bei meinen bisherigen Autos habe ich immer den Wagenheber aus dem Bordwerkzeug für den Radwechsel genutzt, das war immer so ein Standard-Scherenwagenheber. Ich war ein wenig enttäuscht, als ich festgestellt habe, dass mein MINI sowas nicht an Bord hat, sondern nur so ein Reifenpannenset.
Da ich einen Wagenheber wirklich nur zwei Mal im Jahr zum Räderwechseln benötige und mir ein großer Rangierwagenheber dafür zu viel Platz in der Wohnung wegnehmen würde, würde ich gerne wieder einen Scherenwagenheber kaufen. Jetzt meine Frage dazu: Kann ich das mit einem normalen Scherenwagenheber (z.B. diesem hier: https://www.amazon.de/Kraftman…eywords=rangierwagenheber ) machen in Kombination mit so einem Wagenheberaufnahmeklotz? Oder geht der Wagenheber dabei kaputt? Die beiden Metallbleche links und rechts von der Ritze in der Mitte sehen so aus, als würden sie bei Belastung nach unten wegknicken, oder?
-
Ich würde den so nicht nehmen, sondern noch ne passende Aufnahme dazu, damit Du die am MINI nicht zerquetschst.
Alternativ schau mal bei ebay ob da nicht einer einen original MINI verkauft.
-
Das meinte ich mit dem Wagenheberaufnahmeklotz (was für ein Wort). Kann ich den Scherenwagenheber problemlos in Kombination mit sowas verwenden? -> http://www.ebay.de/itm/WAGENHE…f4cdf4:g:N3oAAOSw3zxXMJxe
-
Ja das sollte gehen, wenn Du die Aufnahme richtig auf dem Heber befestigen kannst.