Interessantes Video aber warum wäre bzw. ist der Knopf/Taste/Sensor ein NoGo?
Ist halt ein Ausstattungsmerkmal und die Lösung um den Zugang zu aktivieren. Nichts mehr, aber auch nicht weniger.
Druckknopf bei Komfortzugang in MINI F56 - Türgriffen?
-
-
Interessantes Video aber warum wäre bzw. ist der Knopf/Taste/Sensor ein NoGo?
Weil es auf dem massiven Chromtürgriff deplatziert und billig wirkt und gegenüber der Fernbedienung keinen wirklichen Vorteil bietet. Wie gesagt, wir haben das an unserem Suzuki Swift und da ist es so, dass man dieses Knöpfchen drücken muss, dann eine gefühlte Gedenksekunde wartet bis das Auto entriegelt ist und dann einsteigen kann. Wenn ich aus ein paar Metern per Fernbedienung öffne, kann ich direkt einsteigen. Insgesamt also ein ziemlich witzloses "Feature".
-
Weil es auf dem massiven Chromtürgriff deplatziert und billig wirkt und gegenüber der Fernbedienung keinen wirklichen Vorteil bietet. Wie gesagt, wir haben das an unserem Suzuki Swift und da ist es so, dass man dieses Knöpfchen drücken muss, dann eine gefühlte Gedenksekunde wartet bis das Auto entriegelt ist und dann einsteigen kann. Wenn ich aus ein paar Metern per Fernbedienung öffne, kann ich direkt einsteigen. Insgesamt also ein ziemlich witzloses "Feature".
So unterschiedlich sind die Geschmäcker
Ich finde das Feature sinnvoll; BMW war technisch schon 2006 beim 3er so weit das ohne Zeitverzögerung beim Griff zur Tür zu lösen.
Ich würde allerdings keinen Cent dafür bezahlen (wollen)...Da der (BMW/)MINI zwischenzeitlich sowieso ohne Zündschloss daher kommt, sollte MINI das Feature als Serien-Ergänzung anbieten.
Dann würde man es nutzen können oder es sein lassen Dann wären Alle zufrieden (wenn die Lösung optisch passt). -
Gerade MIT Komfortzugang macht der Start/Stopp Knopf endlich Sinn!
Da der Schlüssel ohnehin nicht mehr gebraucht wird, es ist ätzend genug ihn nur zum ÖFFNEN extra aus der Hosentasche zu holen. So nähert man sich dem Auto, berührt/drückt den Knopf, steigt ein und drückt den Start Button.
Alles andere ist mir mittlerweile zu umständlich und da der Knopf klein und in schwarz gehalten ist, stört er mich nicht sonderlich!
-
Weil es auf dem massiven Chromtürgriff deplatziert und billig wirkt ...
Richtig, denn BMW zeigt schon seit Jahren, dass es auch anders geht, nämlich über so einen Griff:
[Blockierte Grafik: http://img815.imageshack.us/img815/4158/bbbwe.jpg]
Das Geriffelte ist der Sensor und wenn man den Griff nicht genau anschaut fällt es einem garnicht auf und so sollte es sein.Göran
-
Ich fand' den Griff bei meinem E91 auch sehr schön
Aber: Ich stelle mir gerade vor, die Jungs von MINI hätten den Griff vergleichbar gestaltet beim MINI
Da würde es einen Aufschrei geben.Ich weiß nicht, was heute technisch möglich ist?
Das Teil war schön, aber u.A. wegen Platzproblemen technisch eine Katastrophe.
Ich glaube, ich kenne alleine 4 Leute die Probleme mit hängenden Griffen und kaputten Schlössern hatten.Das wird natürlich alles viiiiiiel besser bei MINI
-
Viel schlimmer finde ich die neuen Türgriffe von BMW die man komplett ziehen muß zum öffnen der Tür. Wenn da Schnee oder Eis dran ist kannste verzweifeln.
Bei einer zugefrorenen Tür musste Angst haben das man den Griff abreist. -
Mir kommt da gerade eine Idee. Der Griff beim Mini ist ja zweigeteilt. Der äußere Teil ist ja starr und bewegt sich nicht. Der innere Teil ist aus schwarzer Plaste und ist für das Öffnen da. Warum packt man den Knopf nicht genau in dieses Teil, da sieht man es nicht und ist sicher genauso gut nutzbar.
Göran
PS: Ich sollte vielleicht doch nochmal den Arbeitsplatz wechseln und Berater für Autodesign werden.
-
@01goeran
Ich glaube da wärst du schnell frustriert, weil du kaum etwas so entwickeln darfst, wie du es gerade tust. Da gibt es so einen starren Rahmen, sowohl fachlich, als auch technisch und bzgl. der Kosten, dass es Dir vergehen würdeVielleicht gab es sogar die Vorgabe, dass man dieses Knöpfchen sehen MUSS
Das weiß man nie... -
Ach schlimmer als heute kann es auch nicht sein, denn wirklich frei kann ich heute auch keine Vorgaben machen.
Göran