Bekommt er, suchen entweder
- Dateien/Verzeichnisse oder
- über id3-Tags.
Alles gut
Bekommt er, suchen entweder
- Dateien/Verzeichnisse oder
- über id3-Tags.
Alles gut
Wichtig bei der Verwendung eines neuen Stick ist, dass man ihn erstmal in die Suche nach allen Titeln schickt, denn sonst zeigt er nur vorher vorhandene Titel an und alle Neuen auf dem Stick nicht.
Hallo zusammen,
ich grabe das Thema nochmal aus. Uns ist es leider noch nicht gelungen auch nur einen einzigen USB Stick im Mini zum laufen zu bringen. Alle versuchten Sticks funktionieren jedoch in unserem F31 ohne Probleme. Nur unser Mini weigert sich scheinbar generell Sticks zu lesen. Im Menü steht immer "Nicht verbunden" und es fällt auf, dass bei Sticks mit LED noch nicht mal die LED nach dem Einstecken blinkt. Selbst der von Mini zugesendete Bulldog Stick wird nicht erkannt.
Muss man diese Funktion irgendwo freischalten ? Ich habe es bei Radio an, Zündung an und laufenden Motor versucht. Keine Chance. Habe auch schon den Tip mit dem Master Boot Record versucht, aber auch ohne Erfolg.
Meines erachtens müsste doch bei Sticks mit LED zumindest diese LED mal aufblinken, wenn versucht wird darauf zuzugreifen. Alle Sticks sind mit FAT32 formatiert. Neu formatieren habe ich auch schon versucht.
Radio ist Visual Boost. Hat jemand eine Idee ? Ansonsten werde ich wohl mal unserem einen Besuch abstatten.
Grüße
@Jerau Das könnte ein Fehler in der USB-Buchse sein. Einfach mal zum Freundlichen fahren. Sollte innerhalb der Gewährleistung eigentlich kein Problem darstellen die zu tauschen. Bei @Eisschokolade wurde es auch schon gemacht (sogar als sich im Nachhinein heraus gestellt hat, dass da der Stick das Problem war )!
@Moon-Works
Danke für den Tip. Hab schon bissl Druck ausgeübt und auch mal gewackelt, aber da passiert nix. Jo, der Bulldog muss mit Pfoten nach oben rein. Alle Sticks waren bis zum Anschlag eingesteckt.
Ich werde morgen vormittag mal bei unserem hier vorbei schauen. Scheint echt ein Problem mit der USB Schnittstelle zu sein.
jeder Stick hat ja eine kleine Plastikschiene im Stecker und in der Buchse, gibt also nur eine Möglichkeit den reinzustecken.
Mit Druck würde ich da mal garnichts machen!!!
Sage auch: "Ab in die Werkstatt"
dem Bulldog hab ich einfach das Hinterteil richtigrum angezogen, jetzt steckt er gerade in der Buchse, mit Pfoten nach Unten.
Wenn Du da jetzt dran rumdrückst an der Buchse und der Händler das bemerkt, kannst Du die neue Buchse eventuell auch noch selbst zahlen.
Also lass das besser den freundlichen machen
@Krabat
Keine Sorge, ich drück die Buchse nicht über den Haufen, bin in der IT beschäftigt und kenn mich mit den Dingern aus.
Ich war am Samstag bei unserem . Leider war kein Servicetechniker dafür da, aber ich hab nun einen Termin für Donnerstag. Man hat auch vorsorglich schonmal eine neue USB-Buchse bestellt. Schauen wir mal, was am Donnerstag rauskommt. Die Buchse sieht noch aus wie neu, da ist nix verbogen oder zerdrückt. Sollte also alles kein Problem sein. Vielleicht ist es auch nur ein Softewareproblem.
Ich berichte dann mal, was rausgekommen ist.
Vor allem richtig rum. Habe hier irgendwo gelesen, das die Bulldog auf dem Kopf, als Pfoten nach oben, reingesteckt werden muss.
USB-Stecker/Sticks kann man nicht falsch rum reinstecken, es gibt nur eine Position. Das muss man nicht nachlesen, den Stecker anschauen reicht
Bei mir ging der Spike-Stick und auch ein neu gekaufter Stick sofort ohne Druck. Vielleicht auch mal mit einem Smartphone versuchen.
USB-Stecker/Sticks kann man nicht falsch rum reinstecken, es gibt nur eine Position. Das muss man nicht nachlesen, den Stecker anschauen reicht...
Und wie das geht. Knackt nur kurz und die Führung ist rausgebrochen. Funktioniert dann zwar auch nicht, steckt aber drin.