Redmini´s F55 Blazing Red

  • Nachdem Worxi in den Pfützen rumgespielt hatte war Lucky auch am überlegen ob er soll oder nicht.


    Er hat es nicht gemacht.



    SPO ist ein wirklich schöner Strand wo man wunderbar Foto´s machen kann. Wenn es sonniger wäre hätte man noch viel bessere Motive gehabt, aber so ist halt unser Norden.

  • Wochenende hatte ich mal Gelegenheit Lucky durch die Waschstraße zu jagen.


    Jagen weil er maulte nur vor sich her das ich ihn doch mal wieder per Hand sauber streicheln sollte. Nur fehlt mir irgendwie die Zeit zu.


    Das was mich erschreckt hat was das ich ne Menge Steinschläge gefunden habe mehr als ein Dutzend sind es.


    Von dicken wo der Lack hochgewellt wurde und dem Nebelscheinwerfer bis hin zu recht kleinen auf den vorderen Drittel.


    Ich habe zwar das Glück das die Steinschläge nicht wie bei z.B. @Eisschokolade mir die Scheibe zerhauen, aber so sieht Lucky von vorne unten bald, wenn ich nicht endlich dran gehe, wie ein schweizer Käse aus. ;(

  • Mitte des Monats bin ich Lucky schon die Winterschuhe aufgezogen.
    Warum auch immer hinten rechts schieb er immer den Schuhe runter und es wird zum Akt ihm den anzuschrauben.


    Ich hatte mich zu endschlossen jetzt schon das zu machen da in der Woche die Inspetion anfiel. Es waren sogar noch 40 km bis Lucky angefangen hätte sich zu beschweren.
    Da ich wußte das die Sommergummi´s nicht ein weiteres Jahr zu fahren sind wollte ich die bemängelung nicht mir eingehen da ich noch den TÜV dabei machen lies.


    Welche Sommerreifen es nun auf die Felge kommen werde ich mir im neuen Jahr mal genauer überlegen.


    Nun sind wir wieder mit den Victory Spokes unterwegs.

  • Wie vlt. auf dem Foto zu sehen ist waren vorne außen der Abrieb einigen mehr als auf dem Rest der Reifen. Daher habe ich mal noch
    mit angegeben das sie das Fahrwerk vermessen sollen und das war gut so.


    Sie haben gemerkt das vorne es nicht passt und haben es neu eingestellt.


    Was mich wunderte war das sie mir gesagt haben das eine Schraube bei der Halterung für die Scheinwerfer gebrochen war und erneuert wurde.
    Wie kann so eine Schraube so ebendmal brechen?
    Aber es erklärt auch warum ich immer wieder mal eine Lichthupe im dunkel bekam, sie wurden wirklich etwas geblendet, da das Licht zu hoch schien.



    Nu stehen wieder wenn ich den Motor starte die 30.000km drine. Nur wundert mich das etwas das dahinter 11.17 steht, wie vor der Inspektion auch. Da wird ja Lucky 3.
    Mal sehen wenn in den nächsten Woche sich da was mäkert werde ich mal beim Service mich erkundigen.


    Ansonsten bin ich mit der Niederlassung/Service hier in Warendorf sehr zufrieden.

  • Ja aber das wurde ja alles dieses Monat gemacht. Also ein (halben) Monat ehr.


    Sie haben ja die Km Zahl ja auch genullt. Vlt. ist die Monat/Jahres Zahl im System wo anders als die Km Reichweite.

  • Lange ist es hier zu ruhig gewesen, durch den ganzen Arbteisstreß, kam ich nicht zum schreiben und Bilder einstellen.


    Hier sind noch ein paar Bilder die ich auf´m alten Handy gefunden habe.


    In der Sonne sieht man richtig was eine Wäsche ausmacht was die Farben angeht. Da lacht endlich wieder mal das Herz.


    Das einzigste was ich immer mehr schlechtes finde sind die Steinschläge. <X


    Inzwischen sind es schon mehr als 5 in der Frontscheibe, welche einen aber nicht behindern und nur beim suchen man findet.
    Auf der Haube und tiefer sind es schon über 15. Es wird langsam Zeit das ich mal was engerisch dagen mache.

  • Ich bin noch gerade auf der Suche nach neuen Sommerreifen, da die alten durch sind.


    Beim etwas durch lesen bin ich auf die Michelin Primacy 4 gestossen.

    Die 3 waren 205/45 R17 88W.

    Die P.4 sind aber nicht für diese Größe zu finden. Nur so 225/45 R17 94W



    Meine Frage mal in die Runde welche Größe der Reifen kann ich auf meine Roulette Spoke drauf ziehen?

    Die Felge hat die Angaben
    Felgengröße 17 Zoll
    Felgenbreite 7J
    Einpresstiefe 54 mm
    habe ich auf Leebmann gelesen.