So gestern habe ich meinen Cooper D bestellt!

  • herzlichen Glückwunsch! So in Auslieferungs - sauber mit Sonne hat Deep blue noch immer eine Faszination.... einfach toll.


    Tipp, den Luftdruck der Reifen auf 3, green mode dazu und ab 4000 km sollte dann der Durst 1 Liter weniger sein im Schnitt.


    allzeit gute Fahrt und demnächst trifft man sich ja vielleicht... :)

  • Hallo Stephan, herzlichen Glückwunsch zum tollen MINI. Das ging aber sehr schnell. :thumbsup:
    Sehe ich da auf den Bildern jetzt doch ein Glasdach?

  • Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche!


    Ja, ich habe das Panaoramadach noch nachbestellt und bin jetzt froh, dass ich es genommen habe. Der Innenraum ist doch wesentlich heller dadurch.


    Heute habe ich bei meiner Fahrt zur Arbeit meinen vorläufigen Minimalverbrauch von 4,5 Liter im Mid-Modus geschafft:


    DSC_0065.JPG


    Auf der Rückfahrt waren es dann aber wieder 5,0 Liter, weil ich stadtauswärts in der Warmlaufphase des Motors durch den Stop and Go Verkehr fahren mußte. Ich habe meinen Mini bereits bei Spritmonitor angemeldet. Aber der Verbrauch taucht da ja erst nach der zweiten Betankung auf. Da habe ich noch gut 450 km vor mir.


    Noch ein paar Fragen:

    • Hört Ihr bei euren Minis auch ein leicht schabendes Geräusch von dem Wischermotor? So etwas hatte ich noch bei keinem meiner Autos!
    • Bei mir hat sich jetzt schon zum zweiten Mal der Driving Assistent mit einer Fehlermeldung deaktiviert, dass die Auffahrwarnung und Personenauffahrwarnung nicht mehr korrekt funktionieren würde. Ich konnte den Abstandsassistenten auch erst wieder benutzen, als ich angehalten hatte und den Motor manuell neu gestartet habe. Das Warnsymbol Dreieck mit Ausrufezeichen wurde auf dem Tacho angezeigt. Ist das Verhalten normal?

    Viele Grüße


    Stephan