Das ist ein weicher Kunststoff. Welches Material jetzt genau... keine Ahnung!
Innenraumpflege
-
-
Für die Reinigung nehme ich immer geordnet nach Schweregrad
1.) Swiffer für losen Staub
2.) Microfasertuch plus AllPurposeCleaner (1:10 gemischt) für glatte / gut zugängliche Stellen
3.) Akkusauger plus weichen Pinsel für die Ritzen
4.) Sauger von Tanke für den FußraumUnd ganz wichtig: keine Mittel die specken und / oder riechen!!!
-
Für abstauben und für leichte Verschmutzungen nehme ich gerne den Meguiars Quik Interior Detailer, damit kann man auch gut die ganzen Displays saubermachen. Für etwas stärkere Verschmutzung Meguiars APC 1:10 - 1:5 je nachdem wie stark (Fußmatten etc.).
-
Was für das Rennrad gut ist (ein schmutziger weißer Renner geht mal gar nicht), ist auch für den MINI gut.
Ich reinige immer innen mit neutralen nicht geölten, feuchten Babytüchern. -
Klingt auch gut, denn Lösemittel sind da nicht drin. Die wären für den Kunststoff Gift, deswegen besser keine Tücher für PC-Bildschirme nutzen, ist einfach sicherer. Bei meiner Tastatur auf Arbeit verabschiedet sich deswegen die Gummibeschichtung an der Handauflage.
-
Es gibt so viel gute und tolle Pflegemittel für unsere Autos, da lasse ich die Babytücher Tücher für Babys sein.
Im Autopflegeforum könnt ich euch super informieren und ich bestelle mein Zeug immer sehr gerne bei Lupus-Autopflege...
-
Ich habe irgendwie an der Tür so weiße Flecken in den rillen, mit etwas Wasser ist es zwar erst mal "weg". Aber sobald das Wasser getrocknet ist, ist es wieder da..
Hat wer Erfahrung mit dem "Kunststoff-Pflegeemulsion Mini"?
(http://www.bmw-kirsch.de/onlin…emulsion-Mini--250ml.html) -
In was für Rillen meinst Du?
Meinst Du unten den Einstiegsbereich?
Dort könnte Wax hingekommen sein. Den bekommste mit nem Schmutzradierer oder Lackreiniger weg. Probieren würde ich es aber erstmal mit dem Radierer, da das schonender für das Plastik ist. -
Ich nehm Jemako-Innenraumpflege
damit sind solche Spuren umgehend weg
-
Mit nem schmutzradierer ist das ja nicht mehr glänzend, aber dafür sauber und dannach mit kuntstoff Pflege drüber und es glänzt wieder