MINI Maßnahme Service-Bulletin vs. Rückrufaktion Kfz-Rückruf BMW MINI

  • Einen richtigen, großen Rückruf? Nicht das ich wüsste.
    Der Auslieferungsstop Cooper 2014 und die Ölfiltergehäusegeschichte waren größere Aktionen.


    Ansonsten waren es eher kleinere Dinge,
    welche nur eine gewisse Auswahl von VINs betroffen haben...

  • Laut Hotline ja aber hatte weder Post noch email bekommen.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Rückruf und Serviceaktion. Das KBA entscheidet, ob es ein Rückruf oder eine Serviceaktion ist. Beim Rückruf wird dann noch unterschieden zwischen freiwilligem Rückruf und angeordnetem Rückruf. D.h. man wird nicht immer angeschrieben.


    Ist es eine Serviceaktion (still oder öffentlich), wird die Aktion bei einem normalen Wartungstermin mit durchgeführt oder man wird selbst vorstellig beim Händler. Benachrichtigt wird man dann i.d.R. nicht aktiv durch den Händler.


    Ob die Maßnahme ein Rückruf oder eine Serviceaktion ist, kann man beim KBA nachgucken.


    Rückruf ist häufig nur der Sprachgebrauch für alle Maßnahmen. 😉