freut mich, dass es Dir geholfen hat, @F56Driver
How to: MINI Side Scuttles wechseln - montieren - anbringen (F55, F56, F57)
-
-
Da ich gerade meine Side Scuttles getauscht habe, was bekanntermaßen ja sehr einfach ist, noch ein Hinweis: die Abdeckung im Motorraum, die den Schacht zwischen Rohbau und Kotflügel abdeckt, gibt es scheinbar nicht mehr. Hab die Motorhaube geöffnet und mich gefreut; ohne Wegbau und ohne Gefummel mit irgendwas kommt man einfach an den Blinker, drückt die Halteklammer herunter - der Rest ergibt sich....
-
noch ein Hinweis: die Abdeckung im Motorraum, die den Schacht zwischen Rohbau und Kotflügel abdeckt, gibt es scheinbar nicht mehr. Hab die Motorhaube geöffnet und mich gefreut; ohne Wegbau und ohne Gefummel mit irgendwas kommt man einfach an den Blinker, drückt die Halteklammer herunter - der Rest ergibt sich....
ein guter Hinweis, das ist dann der einfachere und risikolosere Weg. Ich habe eben mal nachgesehen, mein Cooper (Bj 2/19) hat die Abdeckung noch
-
-
Hatte bei mir die Scuttles auch draußen, wegen folieren.
Gehen aber sehr leicht raus, sind nur drei Kunststoffschrauben.dann hat sich da aber inzwischen auch etwas geändert. bei meinem F56 (BJ 08/15) waren die Scuttles noch Metallklammern befestigt
-
dann hat sich da aber inzwischen auch etwas geändert. bei meinem F56 (BJ 08/15) waren die Scuttles noch Metallklammern befestigt
Ich glaub @TomA meint die Schrauben der Abdeckung unter der Motorhaube und nicht die Klammern der Scuttles.
-
Ja, die Scuttles sind auch bei mir mit der Metallklammer befestigt.
Die Abdeckung die Fastlane nicht hat, wird mit drei Plastikschrauben gehalten.
Gruß,
Tom -
@Fastlane
Hm, mein Cooper SE ist 11/2020, und hat die Abdeckung noch.
Hatte bei mir die Scuttles auch draußen, wegen folieren.
Gehen aber sehr leicht raus, sind nur drei Kunststoffschrauben.
Bist du sicher das das bei dir serienmäßig ohne ist?
Gruß,
TomInteressant. Dann fehlen die Abdeckungen bei mir. Mal sehen, ob ich das reklamiere.
-
Wäre vielleicht ganz gut.
Die Hohlräume haben zwar eine Versiegelung und an sich ist die Karosserie verzinkt.
Aber wenn sich zusätzlich Schmutz irgendwo unten sammelt und dann was Wasser nicht ablaufen kann, ist es sicherlich nicht förderlich. -
Ich überlege ob ich die Side Scuttles an meinem F56 selbst tausche. Ich habe mal ein Video gesehen wie die Teile ausgetauscht werden, finde es aber nicht mehr. Auf dem Video war es keine so große Sache, glaube ich .
Hat jemand eine Anleitung oder ein Video dazu?