How to: MINI Side Scuttles wechseln - montieren - anbringen (F55, F56, F57)

• Hallo zusammen und ein glückliches neues Jahr :0054:

Ich habe zu Weihnachten unter anderem für meinen Kleinen die großen Side Scuttles bekommen :love: Meine Frage wäre nun ob es zwingend notwendig ist, diese wie hier beschrieben zusätzlich noch zu kleben? :/ Halten diese ohne Kleber nicht oder hat es noch einen anderen Grund?

Viele liebe Grüße :)

• Beim Mini Shop werden diese halt auch als klein oder groß bezeichnet. Von daher gibt es meiner Meinung nach zwei Größen :gruebel:

Wenn das nicht der Fall ist oder es andere Bezeichnungen gibt, entschuldige ich mich jetzt schon mal ^^ Bin nicht ganz so fit mit den ganzen fachlichen Dingen, hoffe aber das verstanden wird welche ich meine :)

• Wenn das nicht der Fall ist oder es andere Bezeichnungen gibt, entschuldige ich mich jetzt schon mal ^^ Bin nicht ganz so fit mit den ganzen fachlichen Dingen, hoffe aber das verstanden wird welche ich meine :)

Die großen Dinger die über das Blech kommen?. Die würde ich auch verkleben. Zumindest mit doppelseitigem Klebeband von 3M.

• Danke für den Hinweis, natürlich habe ich hier schon alles durchgelesen :) Allerdings ist mir das zusätzliche verkleben auf der Rückseite immer noch nicht schlüssig bzw meine Frage, wozu das zusätzlich nötig ist und man nicht evtl ohne auskommt nicht beantwortet :) Das Kleber benutzt wird habe ich gesehen

• Die großen Dinger die über das Blech kommen?. Die würde ich auch verkleben. Zumindest mit doppelseitigem Klebeband von 3M.

Genau die meine ich :)

Und wie erwähnt, den Beitrag den Du eben zitiert hast habe ich natürlich schon gelesen, aber die Frage nach der Notwendigkeit wurde halt nicht beantwortet

• Genau die meine ich :)

Und wie erwähnt, den Beitrag den Du eben zitiert hast habe ich natürlich schon gelesen, aber die Frage nach der Notwendigkeit wurde halt nicht beantwortet

Da war ich mit dem Editieren wohl etwas zu langsam ^^

Du könntest es auch erstmal ohne Kleber versuchen und selbst entscheiden ob es wirklich nötig ist. Epoxy/Karosseriekleber würde ich persönlich aber nicht verwenden.

3M Klebeband schon eher. Mit etwas äußerer Wärmeeinwirkung (Fön) wird man das auch wieder problemlos entfernen können.

Zu deinen Bedenken, bei hohen Geschwindigkeiten könnten die Side Scuttles anfangen zu vibrieren was zu ungewollten Fahrgeräuschen führen könnten.