MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?
-
-
Sicher dass das Knallen nicht vom Band (also Soundgenerator) kam?
Das Knallen kommt 100 pro aus dem Auspuff, ich stand bei einem Gasstoß mal dahinter
-
Das Knallen kommt 100 pro aus dem Auspuff, ich stand bei einem Gasstoß mal dahinter
Yep, @WhiteSilver
Unter Anderem hier zu hören: Sammlung von F56 MINI Soundfiles -
Ja kommt 100 pro aus dem Doppelrohr, stand auch schon dahinter
-
Mich hat der Soundgenerator weder im Audi A1, noch im F56 S oder SD gestört
Daher lege ich da keinen Wert drauf...(Sorrrrrrrryyy )
Der Sound des CooperSD ist wie beschrieben kernig, besonders auf BAB.
Nicht nur im Sport, sondern auch MID-Mode. -
...schlussendlich bleibt auch der Cooper SD immer noch ein Diesel.
Sorry, aber Motorsound der mich vom Sitz reißt erwarte ich in einem BMW M3, Porsche 911 etc. .der einzige Diesel der zurzeit wirklich toll klingt ist der 5-Zylinder-Diesel S Q5 tdi. Den Soundgenerator im Golf 7 GTD empfand ich z. B. als extrem störend. Brummen und dumpfes Grollen ist kein Sound. Daher bin ich nicht wirklich ein Freund von solchen Soundgeneratoren, aber anscheinend hat die Autowelt dieses Instrument entdeckt. Selbst BMW macht beim 428i (aktuell leider nur noch ein Vierzylinder) diesen Trend mit.
-
Ich auch, war ja auch nicht ernst gemeint, Oli macht mal seine Späßchen
Toller phänomenaler Bericht, @robojr für mich zu SD einfach Gold wert:
Vieles am weiteren Bericht (Motor kenn ich ja noch nicht) entdeckte ich ähnlich. Der Cooper hatte Leatherette und ich fand's auch Kratzig. Werde die Double Stripe S Basis nehmen.
FRAGEN an @robojr : 1. knurrt der SD beim Annähernd Vollast nicht deutlich, wenn man die Scheiben runterlässt?
2. Der SD hat doch einen Soundgenerator drin, der bei Sportmode aktiv wird, ? Hört man das im Vergleich zu Mid Mode?Bin den SD auch vor zwei Wochen gefahren und der Soundgenerator ist im Sportmode ganz deutlich zu hören. Es kommt so ein dunkles Fauchen hinzu das im Midmode nicht zu hören ist.
Aber ein Fan von 'Sound-vom-Band' bin und werde ich auch nicht.
-
...der einzige Diesel der zurzeit wirklich toll klingt ist der 5-Zylinder-Diesel S Q5 tdi.
...die R6-Diesel von BMW klingen 'in fahrt' inzwischen ziemlich gut.
Im Stand nagelts freilich.Soundgeneratoren braucht kein Mensch - was für ein Schwachsinn. BMW baut den Dreck sogar in die Mx35i ein.
-
Ahh ja, Also dieses Fauchen kam vom Chip, aka DJ Sound generator. interessant. Hmm, aber stört mich das jetzt?
Vllt. Kann man das als App im connected ja einstellen bald.
lol
-
Im Sportmodus! Alles Andere ist "echt"