MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?

  • Unser Vorführer hatte die Driving Modes drin und ich habe während der Probefahrt auch alle drei genutzt. Bei der Bestellung habe ich sie absichtlich weg gelassen, weil sie mich nicht überzeugt hatten. Bin nach wie vor der Ansicht, dass sie nur in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk Sinn machen, wenn sich auch das Dämpfungsverhalten ändert.


    wie ist der Cooper jetzt eingestellt wenn du es beschreiben müsstest? Zwischen welchen Zustand würdest Du den Cooper einordnen
    Sport, Mid , Green, zwischen Sport und Mid, zwischen Mid und Green?

  • Gefühlt würde ich ihn nahe bei MID ansiedeln. Wobei ich beim Vorführer ausser der schwergänigeren Lenkung keine großen Unterschiede zwischen Sport und Mid feststellen konnte.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der normale Modus (ohne Driving-Modes) der MID ist. Beim Cooper ist ein DEUTLICHER Unterschied bei Gasannahme und Spritzigkeit des Motors bemerkbar. Zusätzlich das direktere Lenkverhalten und das (falls an Bord) straffere Fahrwerk - zusammen ein komplett anderes Fahrgefühl als im MID-Mode.

  • Früher war der Sound des Auspuffs/Blubbern beim Sportbutton besser. Wie verhält sich das beim Cooper? Ist dort beim Driving-Mode Sport und Gas wegnehmen ein Unterschied zu den Modus Driving-Mode MID zu hören?

  • Also ich finde der Sound im Sportmode war beim Vorgänger besser, wobei es sich mit der Zeit noch mal deutlich verbessert hat.
    Beim alten kurz ans Gas getippt und wieder losgelassen dann hat es jedes mal schön geknallt, beim F56 klappt das nicht immer...mal mehr mal weniger und auch nur wenn man ihn gut warm gefahren hat. Nach Autobahnfahrten usw., das ist ein bisschen schade.
    enn die JCW-Anlage drauf ist wird es wahrscheinlich besser...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der normale Modus (ohne Driving-Modes) der MID ist. Beim Cooper ist ein DEUTLICHER Unterschied bei Gasannahme und Spritzigkeit des Motors bemerkbar. Zusätzlich das direktere Lenkverhalten und das (falls an Bord) straffere Fahrwerk - zusammen ein komplett anderes Fahrgefühl als im MID-Mode.


    Kann ich 100% zustimmen

  • Beim CooperS halte ich die Driving Modes für sehr wichtig!
    Sound (Auspufflautstärke/-knallen), Lenkung, Gasannahme, etc deutlich spürbare Unterschiede!


    Bei One/Cooper und Diesel kann ich es nicht abschließend beurteilen,
    da nicht tagtäglich im Einsatz...

  • Beim Cooper D merkt man die Unterschiede auch sehr gut. @01goeran hat auf der Heimfahrt nach der Auslieferung damit rumgespielt und gerade beim Gas und der Lenkung spürt man den Unterschied deutlich.