MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?

  • Stimme zu, @Joe924 ... Und in der Warmlauf-Phase entstehen bei Sport durch andere Kennlinie viel mehr unverbrannte Kohlenwasserstoffe, also Umweltverschmutzung, ohne irgendeinen Vorteil ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Wenn der Motor noch nicht warm ist sollte man es meiden den Motor unter Volllast zu betreiben (Volllast = maximale Drosselklappenöffnung).
    Darum macht es auch aus Sicht der Haltbarkein keinen Sinn direkt im Sportmodus zu starten, da dort die Kennlinie aggressiver ist.


    Hat ein direkteinspritzender Benziner wirklich noch eine Drosselklappe?


    Aber Volllast wenn kalt ist natürlich nie gut.

    Einmal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

  • Hmm,


    also bei meinem ONE D sehe ich die Driving Modes mittlerweile nur als Spielerrei. Im Stadtverkehr fahre ich ab und an im Greenmode..... dort kann man früher hochschalten.. aber sonst.....
    Im Sportmode fahre ich so gut wie nieh es ist eh kaum ein Unteschied spürbar, vorallem geht dann beim Beschleunigen der Spritverbrach doch ganz schön nach oben...

  • Weiss nicht ob dies schon erwähnt wurde, wenn man den Driving Modes Drehschalter gedrückt hält,
    geht man sofort von Green Mode >> Sport und umgekehrt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Hmm,


    also bei meinem ONE D sehe ich die Driving Modes mittlerweile nur als Spielerrei. Im Stadtverkehr fahre ich ab und an im Greenmode..... dort kann man früher hochschalten.. aber sonst.....
    Im Sportmode fahre ich so gut wie nieh es ist eh kaum ein Unteschied spürbar, vorallem geht dann beim Beschleunigen der Spritverbrach doch ganz schön nach oben...


    Was wäre aber ohne die Modes wie wäre der MINI dann eingestellt zwischen Mid und Sport oder beim One D zwischen Green und Mid. Würdest Du im nach hinein die Modes nicht mit bestellen, falls dies gehen würde?

  • Unser Vorführer hatte die Driving Modes drin und ich habe während der Probefahrt auch alle drei genutzt. Bei der Bestellung habe ich sie absichtlich weg gelassen, weil sie mich nicht überzeugt hatten. Bin nach wie vor der Ansicht, dass sie nur in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk Sinn machen, wenn sich auch das Dämpfungsverhalten ändert.

  • Was wäre aber ohne die Modes wie wäre der MINI dann eingestellt zwischen Mid und Sport oder beim One D zwischen Green und Mid. Würdest Du im nach hinein die Modes nicht mit bestellen, falls dies gehen würde?


    Wenn die Modes zwischen Mid und Sport liegen würde, kann ich drauf verzichten.