MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?

• Hinterreifen halten bei mir nie sehr lange.... und vorne ist dann zwar noch Profil draufg, aber irgendwie sind die Flanken immer abgefahren.

Unterscheiden sich die Mini Driving Modes in irgendeiner Form von dem unsäglichen Fahrerlebnisschalter?

• Hinterreifen halten bei mir nie sehr lange.... und vorne ist dann zwar noch Profil draufg, aber irgendwie sind die Flanken immer abgefahren.

Hecktriebler, kombiniert mit (D)einem hektischen Gasfuss :D

Unterscheiden sich die Mini Driving Modes in irgendeiner Form von dem unsäglichen Fahrerlebnisschalter?

Steht weiter oben. @Fuchser505 hat einige Besonderheiten heraus gestellt.
    Beim CooperS verändert sich der Sound und in Abhängigkeit des Fahrwerks etc auch das Fahrverhalten.

Aber warum unsäglich?
    Selbst bei meinem 1er empfinde ich diesen Schalter als tolles "Fahrerlebnis" :D

Früher hatten MINI-Fahrer den Sportbutton (dieser war schon immer ein MustHave für mich).
    Nun kann der Sportbutton noch mehr, bspw. den GreenMode und wird so zum Erlebnis.

Man muss ihn ja nicht nutzen!? Kann es aber 8)

• beim BMW wird das adaptive Fahrtwerk auch mit dem FES verändert - soweit kein Unterschied.

Unsäglich insofern, das er das zuletzt Gewählte sich nicht merkt. So muss ich jedes Mal den blöden Button betätigen um auf Sport umzustellen. ;)

• Da gebe ich Dir recht!

Wobei ich Folgendes favorisieren würde:
    Über das iDrive-Menue müsste man eine Voreinstellung treffen können, sprich Fahrzeugstart mit Eco, Mid oder Green.
    Das wäre sehr cool 8) So könnte @pietsprock bspw. direkt mit dem GreenMode losrollen.

Wobei ich tatsächlich auf knapp 10km Arbeitsweg alle drei Modi nutze...
    Bis zur BAB im Mid-Modus durch die Stadt, dann Eco auf BAB und zum Abschluss Sport bis zur Garage :D

• Das stimmt - damit wäre ich dann auch einverstanden.
    Schätze es gibt irgendeine bekloppte EU-Richtline, das mit dem Motorstart der Standard wiederhergestellt werden muss...