MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?

  • Die reagiert leichtgängier. Träger ist mir nicht aufgefallen, jedenfalls nicht negativ. Und die Gaspedalkennlinie ändert sich - das merkt man schon sehr deutlich. Der Motor reagiert da wirklich träger.


    Stimmt, find das wirklich beeindruckend, wie deutlich man doch so was merkt und wie stark sich dadurch der Charakter ändert.


  • Als ich von Green in Sport geschaltet hab, hat das Auto gleich einen Satz nach vorn gemacht.


    Geht das denn direkt? Ich kenne es von BMW nur so das man Die Modi nach und nach durchschalten kann, also hier Gren-Mid-Sport. Außerdem hat noch kein BMW einen Satz nach vorn gemacht ?(:saint: Oder hast du beim starken Beschleunigen den Modusschalter betätigt?

  • Man kann schnell von Green auf Mid und dann auf Sport schalten. Von Green auf Mid tut sich ja nichts. Dann von Mid auf Sport jedoch deutlich. Bin mit 50 durch den Ort und dann schon etwas Gas gegeben, um am Ortsende zu beschleunigen. Und da umgeschalten. Da war auch meine Frau erstaunt was das für einen Satz gemacht hat.

  • Von Green auf MID tut sich nichts?


    Hm, sicher nicht so drastisch wie zwischen MID/Sport,
    aber ich finde den Unterschied schon recht deutlich 8)


    Allerdings bin ich noch nie auf Idee gekommen,
    in der Beschleunigungspahse zwischen den Modi hin und herzu schalten :D

  • Eigentlich bin ich so gut wie nicht im Mid-Mode gefahren, wollte ja entweder sehen, was er verbraucht, oder wie er geht.
    Beschleunigungsphase naja, natürlich nicht Vollgas. Am Ortsschild wird man aber automatisch schneller, also schon mehr Gas.
    Würd mich echt interessieren, ob das nur das Gaspedal war, oder ob im Steuergerät versch. Kennlinien für die versch. Modi hinterlegt sind.
    Bräuchten wir wohl jemanden, der bei BMW in der Entwicklung arbeitet...

  • Mich würde mal interssieren, welche Kennlinien usw. beim Mini ohne Driving Mode eigentlich exestieren.
    Mit welchem Mode wäre das dann vergleichbar?
    Ich hatte eine Woche einen Cooper ohne Driving Modes und mein ONE D hat Driving Modes, deswegen kann ich selbst das nicht vergleichen...

  • Also wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit und im MIDmode fahre, dann auf SPORT schalte, ist es, als ob man etwas mehr Gas geben würde. Das Gaspedal ist anscheinend einfach sensibler und er nimmt früher mehr Gas an.
    Den GREENmode find ich...keine Ahnung...erschreckend! Als ob man auf einmal 100ps weniger hätte und ne halbe Tonne mehr bewegen würde! :D Natürlich alles subjektiv und auch kein Wunder, da ich fast zu 100% im SPORTmode unterwegs bin... ausser ich bin im Schritttempo unterwegs oder beim Einparken...dann schalte ich wieder in den MIDmode weil dann die Lenkung leichter geht :)