MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?
-
-
Gaaanz einfache Erklärung: KW gibt es für DDC ausgerüstete und nicht DDC ausgerüstete Wagen. Bei DDC gibts nur einen zusätzlichen Widerstand der an das DDC Kabel gehängt wird, damit es keine Fehlermeldung im System gibt.Aber: Es gibt KEIN DDC Fahrwerk von KW, d.h. dass Du über die Modes verstellen könntest.
Im KW Prospekt kann man nachlesen, dass das DDC-Fahrwerk über einen mitgelieferten Taster (Der je nach Wahl der Modi die Farbe ändert) geändert werden kann. Es soll auch möglich sein die Tieferlegung per Handy einzustellen. Ob das allerdings auch mit der Version des Werks-DDC so klappt ?
Entschuldigung für die schlechte Bildqualität
-
Das Thema Fahrwerk ist zu spannend als das wir es hier unter den Driving Modes lassen sollten.
Deswegen geht es hier dazu weiter:
KW - dynamisch verstellbares Fahrwerk, kombinierbar mit DDC? -
@alochter neben der Gaspedalkennlinie verändert sich auch die Lenkung. Diese wird im Sport deutlich straffer und ist in Green leichtgängiger.
Das wird der Racechip nicht bieten können.
Ah ok. Danke für den Hinweis. Meine Frau fährt einen neuen Cooper mit Driving Modes. Darauf muss ich doch dann mal achten, wenn ich irgendwann mal wieder fahren darf
-
Mach das! Gerade auf schnellen Passagen mag ich die straffere Lenkung im Sportmodus.
-
Zitat
Operation of the MINI Driving Modes will be modified in all current MINI models as of July 2017. Changing from the standard setting to SPORT mode or GREEN Mode and will now be facilitated by means of a toggle switch positioned underneath the air conditioning controls. Head-Up Display controllers will be managed from a separate menu item in the MINI operating system from July 2017 onwards.(...)
Quelle:
http://www.motoringfile.com/20…cial-carplay-coming-mini/ -
Ich finde die Schalterposition jetzt eigentlich ganz gut. Muss man mal schauen wo das dann wirklich sein soll.
Wenn ich es richtig verstehe anstatt des HUD Toggle. Fände ich ehrlich gesagt nicht besser...
-
Muss ich Martin zustimmen, die Idee mit dem Schalter am Ring beim Schaltknauf find ich klasse gelöst und sehe keine Not das zu ändern.
-
Hier ein paar Bilder.
Der Fahrmodischalter ist ganz rechts unten ( ich finde ne sehr ungünstige Position).Quelle: Instagram
-
Entfällt der Mid Mode dann? Das habe ich noch nicht richtig verstanden.