Ich denke nicht das das im System selbst ist sondern über das Snartphone läuft. Gerne lasse ich mich überraschen.
MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?
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Ich würds cool finden. Driving Excitement müsste dann aber auch gleich integriert sein. Denn diese blaue Anzeige mit genutzten PS und Drehmoment in ner Skala sieht man doch auch in irgendwelchen Videos auf´m Display oder?
Wäre daher interessant, weil das ganze übers Smartphone etwas träge bzw. zeitverzögert war. Wenn man sich die Daten ohne den Umweg Smartphone ->App->MINI Display anzeigen lassen könnte, wär das bestimmt ne nette Spielerei. Dynamic Musik wär auch möglich. Wär wahrscheinlich davon abhängig, für was man eine Internetverbindung benötigt und für was nicht.
Wenns halt so wäre.... Ooooder es ist wie vorher alles nur über´s Handy und MINI Connected möglich...^^
Kann da jemand Licht in´s Dunkle führen? -
Der Analyser ist fester Bestandteil der Software und benötigt keinen Anschluss eines Handys.
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Der Analyser ist fester Bestandteil der Software und benötigt keinen Anschluss eines Handys.
Yep, kann ich bestätigen! Funzt ohne Smartphone!
Wobei ich im Countryman in Verbindung mit iPhone keine Verzögerungen feststellen konnte. -
Auch nicht bei der Skala von Drehmoment/PS ?? Also groß war die verzögerung nicht, Beifahrern ist es nicht wirklich aufgefallen, aber ich als Fahrer hab deutlich gemerkt, dass Popometer und Anzeige definitiv nicht 100% übereinstimmen. War aber auch im JCW und Sport mode immer an, also direktes Ansprechverhalten. Bei nem Cooper wärs mir wahrscheinlich nicht so aufgefallen denk ich.
Aber sehr sehr feine Sache so wie es jetzt ist, bin schon gespannt -
Yep, kann ich bestätigen! Funzt ohne Smartphone!
Hier noch einmal das entsprechende Bild...
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Hier noch einmal das entsprechende Bild...
Hahaha, das ist ja geil. Fehlt nur noch das "G" um es wie bei Formula1 aussehen zu lassen
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Das ist z.B. meiner Frau sehr wichtig. Sie will in Green fahren, aber nicht das weiche Fahrwerk. Wobei, wie ich jetzt gelesen habe, der Green-Mode nicht mehr als der MID-Mode macht, ausser die Leistung von Scheiben/Spiegel-Heizung und Klima runter zu fahren. Oder gibt’s noch was, was in "Green" beim Spritsparen hilft?
Dann kann sie nämlich gleich in "Sport" fahren, Klima ist eh meist aus. -
Ich bin den Modus praktisch nicht gefahren im MINI, aber beim 1er ist er im Eco-Modus (=Green) deutlich träger als im Mid-Modus.
Man kann den Modus aber konfigurieren, sprich wie viel Du einsparen möchtest.Das hat aber am Ende nichts mehr mit der Fahrwerkseinstellung zu tun
Da ist meine Meinung folgende:
Jeder sollte sein adaptives Fahrwerk so einstellen können, wie er möchte, unabhängig vom Fahrmodus.Ich habe mich für durchgehenden Knallhart-Betrieb entschieden
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Oder gibt’s noch was, was in "Green" beim Spritsparen hilft?
Dann kann sie nämlich gleich in "Sport" fahren, Klima ist eh meist aus.
Hallo Logan, nur noch die elektrische Servolenkung, die träger reagieren soll, im Green Mode, aber Du bist selbst schon gefahren, praktische Erfahrung habe ich nicht... Viel Einsparung wird das nicht sein, kann Euch also egal sein...