warum man das wieder ändert?
Wenn wir das früher gewusst hätten, hätte man den Design Chef von MINI, der am Montag am Bilster Berg zugegen war und für Gespräche zur Verfügung gestanden hat, mal fragen können.
warum man das wieder ändert?
Wenn wir das früher gewusst hätten, hätte man den Design Chef von MINI, der am Montag am Bilster Berg zugegen war und für Gespräche zur Verfügung gestanden hat, mal fragen können.
Find ich blöd. Aktuell kann ich die Modi einstellen ohne hinzugucken und mich groß bewegen zu müssen.
Nichts anderes als auf das Smartphone während der Fahrt zu gaffen (Ablenkung)
Es gab ja bisher lediglich Kritik an der haptischen Qualität des MODE-Drehrings, nicht an seiner Bedienbarkeit. Finde Kippschalter auch suboptimal- wie wird dann eigentlich künftig das HUD aktiviert, der Schalter dafür ist ja aktuell ganz rechts positioniert. Die neue Tankanzeige scheint dagegen eine Verbesserung zu sein!
Aber Jack II. ist ja erst knapp 5 Monate alt. Der darf samt Ring bleiben.
wie wird dann eigentlich künftig das HUD aktiviert, der Schalter dafür ist ja aktuell ganz rechts positioniert.
Im Text steht, dass das nur noch über das Menü geht. Finde ich ebenso blöd, aber ist hier kein Thema.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob am Ring geschaltet werden kann oder per Kippschalter. Zum einen schaltet man da ja nicht laufend dran herum, zum anderen ist das einfach Gewohnheit.
Dass die Fensterheber keine Kippschalter mehr in der Mittelkonsole sind (vom R zum F), daran hat man sich auch gewöhnt.
Ist doch nur ein Schalter. Darum fährt der MINI nicht zwangsläufig schlechter oder besser, ich sitze nicht schlechter oder besser usw.
Zum einen schaltet man da ja nicht laufend dran herum,
Hab ich laufend gemacht. Bei der Alpentour.
zum anderen ist das einfach Gewohnheit.
100%ige Zustimmung.
Wenn wir das früher gewusst hätten, hätte man den Design Chef von MINI, der am Montag am Bilster Berg zugegen war und für Gespräche zur Verfügung gestanden hat, mal fragen können.
Da muss man Niemanden fragen
Der Großteil der Kundschaft findet den Ring unpassend und schlecht zu bedienen, wünscht sich ein Knöpfchen in der bestehenden Knopf-/Schalter-Leiste.
---> Mehrheit in Umfragen meckert über bestehende Lösung, möchte andere Lösung, wird umgesetzt.
---
Persönlich habe ich keinerlei Probleme mit dem Ring...
Ich hätte die Drivinigmodes als Knopf auf das MUFU-Lenkrad gelegt
Was ich möchte, ist aber nicht relevant...
Von daher: akzeptieren, oder Mercedes fahren
Ist aber wie immer:
In 4 Jahren kommt der F56-Nachfolger, dann sicherlich mit einer alternativen Lösung (vielleicht am Lenkrad ) und wieder wird geheult werden, weil ja die 2017er Lösung so toll gewesen ist
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
stimmt alles - aber schade, gerade für die Schalter-Freunde, da hat man sich jetzt so gut dran gewöhnt
aber man muss ja kein Facelift kaufen
wie wird dann eigentlich künftig das HUD aktiviert, der Schalter dafür ist ja aktuell ganz rechts positioniert
Irgendwo im Menü