MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?

  • Guten Morgen Oli, auch noch nicht ganz wach ;)
    Mit dem Verschieben hast Du sicher recht ... Verschrieben? -Nein! Stimmt alles ;)


    Verschieben? Nicht wach ?( War schon Alles ernst gemeint ;)


    Ich bitte um einen Entwurf, wo am Lenkrad die Funktion untergebracht
    werden soll. Vielleicht bin ich dann bei Euch 8)

  • @Chucky101 Ok, manchmal formuliere ich a bisserl kompliziert, wird hier auch so gewesen sein ;)


    Entwickeln soll Mini schon selber, wir geben hier Feedback und helfen vielleicht, wenn das Forum sachlich bleibt und Mini ein offenes Ohr hat, das Produkt besser zu machen :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Es ging ja nicht darum MINI zu überzeugen, sondern mich dafür zu begeistern :D


    Ich sehe die gebotene MINI-Lösung (bisher) als gute Umsetzung und bin nicht
    überzeugt, ob Schalter/Knöpfe am Lenkrad die Lösung "besser" machen.


    Muss aber nicht ;)

  • Leider bin Ich kein Photoshop Artist, aber am mufu Lenkrad, links, da sind 2 Positionen frei. An der rechten speiche ist da der Knopf für spracheingabe und Telefon.


    Edit: position ist belegt am jcw lenkrad wenn man den abstands automaten hat. Bild 4http://www.autozeitung.de/auto…Navi/n405688/5?panorama=1


    Na dann eben woanders... einfach symmetrisch und als M1 und M2. Oder rot und grün Button.


    setzt voraus, daß man in den settings auch tatsächlich aka M etwas konfigurierbar einstellen kann.

  • Noch eine Frage bezūglich Segelfunktion im green: mit tempomat aktiv macht er das Segeln nicht, soll das so sein oder ist das ein fehler?


    ist mit bei der probefahrt aufgefallen...


    kann das mal jmd. Bitte bestatigen?

  • Unsinnig irgendwie. Ich will zB auf der BAB so sparsam wie möglich in der Kolonne fahren bzw max 140 (der Abstandsautomat funzt nur bis zu diesem Speed).


    In hügeligem Gelände sollte er jetzt bei ausreichendem Gefälle entkoppeln, um zu sparen. Warum ist das so nicht umgesetzt? Denn ohne tempomat macht er es doch. Muss ich mal testen, Automatik dann auf N oder sogar Motor ganz aus beim Rollen. Im R56 geht es, einfach Start button beim Rollen länger drücken und er rollt ohne Motor an, sonst läuft alles weiter, dann einfach einkuppeln und er startet. Nur im Schaltgetriebe getestet. jaaa not nor mal ich weis.


    Logisch Weitergedacht: automatisch Motor ganz aus, ich weis, das würde aber autonome Nebenaggregate auf elektro Basis erfordern, zB. Wg. Bremskraftverstärker /-unterdruck. Klimakompressor....)

  • Noch mehr Knöpfe am Lenkrad? Ich bin da wie Oli etwas skeptisch. Außerdem reichen zwei M-Tasten nicht für 3 Fahrmodi.


    Sicher wäre ein dreifacher Drehregler/Kippschalter wie beim gezeigten F1 Lenkrad denkbar, z.B. dort wo jetzt das WORKS Logo platziert ist, aber wenn ich die Hand vom Lenkrad nehmen muss, um den Modus am Lenkrad zu ändern, kann ich es auch wie jetzt am Mitteltunnel machen.


    Wichtig wäre mir nur, dass ich jede Einstellung intuitiv, blind und ohne kontrollieren zu müssen vornehmen kann, also dass z.B. der Regler am Mitteltunnel links, rechts oder in der Mitte stehen bleibt.


    Bei meiner Probefahrt habe ich den Drive-Mode-Regler zwar nach links und rechts gedrückt, aber ich wusste nie, ob ich im gewünschten Modus bin und habe es in der Anzeige kontrollieren müssen. Sowas ist nicht ideal.