Die Kennlinie des Gaspedals ist in jedem Modus anders. In Green ist sie im "Teig-Modus"
MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?
-
-
Hi, bei meiner ausgedehnten Probefahrt: Beschleunigt im Mid oder (Edit:) Sport Modus, und bei Zielgeschwindigkeit auf AB dann auf Green Mode = Gleit Modus. Das ist schon ein Fortschritt zu chipgetuneten früheren Autos, die hast Du hochbeschleunigt, und dann saufen sie weiter, obwohl Du nur Geschwindigkeiten halten willst ...
-
Deswegen fänd ich es sogar gut, wenn man die Einstellung am Lenkrad vornehmen könnte, denn dann könnte man die Modi noch öfter benutzen, ohne das Lenkrad loszulassen.
Obwohl mir die Lösung über den Ring am Schaltknauf optisch richtig gut gefällt.
-
Mir gefällt der Ring auch gut. Nur ertappe ich mich oft dabei, wie ich zum Umschalten eher in Richtung Armaturenbrett greifen will (so in Richtung Kippschalter).
-
Das stimmt, der Platz ist für häufiges Nutzen nicht praktisch! Ich nehme das in die Liste zu Verbesserungen auf, sollte am Lenkrad sein, die Idee ist gut!
-
Ich fahre aktuell nur noch im Sport Modus durch die Gegend. Ich denke wenn ich einen Cooper S hätte würde ich nur noch im Mid Mode fahren, aber ich mag die direktere Gas Annahme...
Bei längeren Strecken dann aber auch mal MID Mode - aufgrund dessen dass das Lenkrad dann entspannter ist.
-
Hi, bei meiner ausgedehnten Probefahrt: Beschleunigt im Mid oder (Edit:) Sport Modus, und bei Zielgeschwindigkeit auf AB dann auf Green Mode = Gleit Modus. Das ist schon ein Fortschritt zu chipgetuneten früheren Autos, die hast Du hochbeschleunigt, und dann saufen sie weiter, obwohl Du nur Geschwindigkeiten halten willst ...
Ist das tatsächlich so, dass unterschiedliche Modi bei gleicher Geschwindigkeit unterschiedlich Sprit verbrauchen?
-
Das ist so. Habe ich auch auf der Autobahn gemerkt. Lass dir mal in der Anzeige den aktuellen Verbrauch anzeigen wenn du mit Tempomat fährst. Und dann wechselst du von Sport über Mid in den Green Mode und du wirst feststellen dass er unterschiedlich verbraucht.
-
Das ist wieder sowas, was ich wahrscheinlich nie verstehen werde...
ein Auto fährt 150, bewegt das selbe Gewicht, die Straße platt wie ne Flunder und dann kann das Auto mal mehr mal weniger verbrauchen... -
Ganz einfach:
Den Green-Mode kannst du individuell einstellen, bspw. die Leistung der Klimaanlage reduzieren.