MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?

  • Die reagiert leichtgängier. Träger ist mir nicht aufgefallen, jedenfalls nicht negativ. Und die Gaspedalkennlinie ändert sich - das merkt man schon sehr deutlich. Der Motor reagiert da wirklich träger.

  • Zitat

    Es gibt doch eine Option, welche man bzgl. des Fahrwerkes verändern kann,
    denn im Sportmodus kann man,


    1.) Fahrwerk und Antrieb sportlich schalten, oder
    2.) nur das Fahrwerk sportlich, bzw. alternativ
    3.) nur den Antrieb.


    ---> die Option besteht ausschließlich im Sportmodus.


    Mal ganz blöd gefragt: warum regen wir uns auf, dass man im Green/Mid-Mode das FW nicht auf Sport schalten kann?
    Man kann ja schließlich im Sport-Modus dafür die Gaspedalkennlinie und die Lenkung verstellen und sich so einen sportlichen Mid-Mode basteln.
    Green wird’s nicht, weil die Heizung/Klima nicht runter geregelt wird, aber dass kann man auch selbst.


    Frage dazu: Antrieb = Gaspedalkennlinie, oder? Es wird nicht die Leistung reduziert?
    Lenkung wird mit geändert? Also leichtgängiger?

  • Ich bin ganz ehrlich. Ich bin fast nur Sportmodus gefahren.
    Alles was ich sagen würde wäre nicht belegbar und das mag ich nicht so ;(


    Ich denke zwischen MID und Sport läuft es im Wesentlichen auf die Gaspedalkennlinie hinaus.
    Green scheint in praktisch Allem "beschnitten" zu sein...

  • Schön, aber was ist der "Antrieb"? Nur Gaspedalkennlinie. Oder auch Lenkrad? Oder auch Leistung? (Automatik ist klar...).
    Als ich von Green in Sport geschaltet hab, hat das Auto gleich einen Satz nach vorn gemacht. War das nur das Gaspedal?


    Beim F20 habe ich eben gelesen, wird auch die Motorsteuerung verändert, also weniger Ladedruck im Eco-Modus.
    Ob das beim MINI auch so ist?


    @Chucky101 - vielleicht ein eigenes Thema?