Ganz kurz musste es bei uns auch sein. Der Clubman hat GN-F 54 und der Hatch GN-F 56.
Wie haltet ihr es mit dem Kennzeichen? Die Kennzeichenwahl!
-
-
Oder wenn schon lang dann richtig VIE - R 1144
-
Ich habe beim ersten MINI auch noch auf die klassische Variante Namen und Geb. Datum gesetzt.
dann habe ich mir Zahlen und Buchstaben Kombinationen von MINI genommen.WI 37 für Winner 37. Startnummer des ersten Monte Carlo Sieger. andere Kombinationen dazu waren damals nicht frei. MC 64 oder ähnl.
Aktuell habe ich wieder MINI Namen und MINI Geb. datum AI ( Alec Isisgonis und 59 ) für das MINI Geb. Jahr .
wenn ich ein schwarzes JCW Cabrio hätte ( ) könnte ich mir SR 71 ( dann den MINI Namen Black Bird ) vorstellen. Hatte aber auch schon an "Black Beauty" gedacht aber ohne Pferd.
-
Wir, also meine Frau und ich, haben an unseren Autos schon immer Wunschkennzeichen.
Während meiner Zeit beim Automobilhersteller mit dem Stern hatte ich jedes Jahr ein anderes Auto und immer ein Kennzeichen kombiniert aus Initialen und Geburtsdatum, -jahr, Hochzeitstag. Da ich bei Übernahme des neuen Autos das vorherige immer im angemeldeten Zustand zurückgegeben musste, hatte ich über Jahre hinweg stets wechselnde Wunschkennzeichen. Manche, wenn sie das Jahr darauf wieder verfügbar waren, mehrfach. Da hat man schon mal leicht den Überblick verloren.
Inzwischen wechseln die Autos nicht mehr so oft und unsere beiden Autos haben jetzt nahezu die gleichen Kennzeichen. Beide haben die gleiche Zahl (Hochzeitstag) und unterscheiden sich lediglich in den Initialen. Da meine Frau und ich auch noch die gleichen Initialen haben, haben wir also einmal Vor-/Nachname und einmal die der beiden Vornamen.
Was macht man nicht alles. -
Wir hatten mal MKK-GM 266 und MKK-MG 266. Die Fragen bei Werkstatt und Zulassung waren immer wieder lustig.
-
Da kurze Kennzeichen bei uns schwierig sind konnte ich mir LA - F 5656 schnappen
Ja hier auch fast Kurze Kennzeichen sind in München auch bissl schwierig...
Nach LA-MF 56 auf dem Cooper folgte nun M-MF 5656
-
.
.Hallo @ all
Hier im Südwesten gibt es ein paar originelle Varianten, was das Kennzeichen betrifft
Hier mal ein paar Beispiele dazu :
Bei einem Freund von mir ist immer alles für die KA-TZ
Ein anderer fährt schon immer das Auto seiner MA-MA
Dann kenne ich einen, der ist ein echter LU-MP
Ich selbst hatte an meinen Autos immer großen SP-AS
Und bei unserem neuen Cooper Cabrio wird es echt tierisch : WO-LF
Gruß instructor ( der "Wolfflüsterer" )
.
-
Nun der Classiker wäre ja Minden MI NI -XX
-
Nun der Classiker wäre ja Minden MI NI -XX
Das stimmt, da sollten alle MINI-Fahrer hinziehen, dann wäre das auch die MINI-Gemeinde Deutschlands
Gruß instructor
.
-
Das stimmt, da sollten alle MINI-Fahrer hinziehen, dann wäre das auch die MINI-Gemeinde DeutschlandsGruß instructor
.
Ich habe das Glück im Kreis Minden -Lübbecke zu wohnen ! Es ist nur nicht so einfach, so ein Kennzeichen zu bekommen .Die meisten sind reseviert. Habe damals auch keins bekommen.
Ich habe ein kurzes MI-PE 64