Wie haltet ihr es mit dem Kennzeichen? Die Kennzeichenwahl!

• So mein Clubi 2.0 ;) darf ich das so schreiben :rolleyes: dauert zwar noch etwas bis zur Lieferung ...aber habe gerade meine Kennzeichen bestellt in 3D und kurz (LB-CK9) ....sozusagen die Vorfreude steigern :love: .....pffff und mein Bruder hat gleich das CK in -Calvin Klein- umgewandelt :rolleyes: an sowas hatte ich gar nicht gedacht ...sollte nur kurz sein :thumbup:

Micha

• So mein Clubi 2.0 ;) darf ich das so schreiben :rolleyes: dauert zwar noch etwas bis zur Lieferung ...aber habe gerade meine Kennzeichen bestellt in 3D und kurz (LB-CK9) ....sozusagen die Vorfreude steigern :love: .....pffff und mein Bruder hat gleich das CK in -Calvin Klein- umgewandelt :rolleyes: an sowas hatte ich gar nicht gedacht ...sollte nur kurz sein :thumbup:

Micha

Da hier im Thread ja bereits mehrmals das 3D-Kennzeichen auftauchte, erlaube ich mir den Hinweis, dass ich die Teile mit 20% Nachlass beschaffen kann, was den einzigen Nachteil etwas abmildert
    Mehr Fotos und Videos übrigens auf Facebook unter Thorsten Ki

Gruß
    Thorsten

• Guten Morgen liebe Leute,

seit der Bestellung des MINIs quält mich eine Frage : Nehme ich mein Nummernschild mit oder wähle ich ein neues?

Für die einen mag die Frage absurd klingen, für andere gerechtfertigt. Ich gehöre zu letzterer Gruppe.

Mein jetziger Golf hat das Kennzeichen Z-70. Das ganze hat keine größere Bedeutung. Bei mir im Freundeskreis sind kurze Kennzeichen angesagt und am Straßenverkehrsamt wurde es mir mit als erstes vorgeschlagen.

Jetzt hat sich "Z-70" schon als Name für den Golf eingebrannt. Man fragt nicht :,, Was macht dein Golf?" sondern :,, Was macht Z-70?"

Auf der einen Seite würde ich Z70 gerne mitnehmen da man das Kennzeichen natürlich auch mit meiner Person verbindet andererseits ist die Ära Z70 mit der abgeben meines Golfs auch beendet.

Ihr seht selbst in welcher großer Zwickmühle ich stecke :D!

Welche Kennzeichenkombination findet ihr gut?

• Servus,

also ich gehöre auch zur zweiteren Gruppe ;)
    Ein Wunschkennzeichen muss sein!

Was meinst Du zu "F 56"
    Ist kurz, passt zum kommenden Fahrzeug und wird bestimmt bei Deinen bekannten schnell zum: Was macht F56?

Gruß,
    Michael

• Würde F 56 sofort nehmen. Doch laut Straßenverkehrsamt ist das Kennzeichen schon vergeben :(.

• Servus,

angefixt durch nen anderen Thread:
    - In Starnberg fährt ein 911 mit: STA TT 6
    sta-tt_6.jpg
    - passend finde ich auch Fahrzeuge aus Lauf, die etwas mehr Dezibel verbreiten und dann LAU T xyz am Kennzeichen haben

Ich selber habe oftmals Schnappszahlen.
    So z.B. vorne: EV 444 und hinten VE 444
    (Auto und Anhänger ;) )

Am meinem Lufti prangen meine Initialen und der Fahrzeugtyp

Am Mini unser Nachname (wenn man die beiden 5er als Buchstabe liest)

Gruß,
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von mv993 () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt