Wie haltet ihr es mit dem Kennzeichen? Die Kennzeichenwahl!

• Reservierungen waren bis vor 2 oder 3 Monaten bei uns auch kostenlos. Jetzt pro Reservierung, ich glaube, 2,60. Das wird wohl noch auf alle zukommen. Andererseits sind dann nicht immer so viele Schilder blockiert. :) Habe ka selber ständig mehrere reserviert. Bisher jedes viertel Jahr verlängern und gut ist.

• @Applementalist warten kann man dazu nicht sagen. Je nachdem was vorhanden war, habe ich erstmal reserviert. Im Prinzip sehe ich spätestens dann nach, wenn ich mich gedanklich das erste mal mit der Anschaffung eines neuen Wagens beschäftige. Generell hatte ich immer zwischen 3 und 6 oder 7 Schilder reserviert. Aktuell sind es noch 2. Dies hängt damit zusammen, dass ich in der Vergangenheit nur zwei bestimmte Buchstabenkombinationen haben wollteund dies kombiniert mit 3 Glückszahlen. Das wichtigste Schild habe ich dann nach 1 1/2 Jahren leider vergessen neu zu reservieren. Bei der Anmeldung des neuen Minis habe ich mich dann komplett gelöst und fahre jetzt was ganz anderes.

Interessant wurde es als unser Kreis eine zusätzliche Buchstabenkombination durch eine zum Kreis ghörende Stadt erhielt. Hierdurch konnten alle auch diese Buchstaben verwenden.

Diese hier nun ebenfalls neu eingeführte Reservierungsgebühr ist Mist, da die Anemldung eines Wunschkennzeichens eh schon teurer ist. Aber eine neue Einnahmequelle.

• Bei mir hat das Wunschkennzeichen die Verkäuferin nachgefragt (war im Presi der Überführung mit drin) und das war dann für 2 Monate reserviert.

AFAIK hat Procar das dann auch nur und erst bei Anmeldung bezahlen müssen.

• Wunschkennzeichen mit netten Kombis?

Hier in Berlin?

No way. ||

Man muss seine Kombis hier in B schon von seeehr weit her holen, um irgendwas cooles zu bekommen...

Kurze Kennzeichen? Auch nix zu machen.

Es sei denn, man fährt einen Exoten oder Oldie und auch da läuft es nur mit "Paste" für den Schreiberling im Amt.

• Zitat

Es sei denn, man fährt einen Exoten oder Oldie und auch da läuft es nur mit "Paste" für den Schreiberling im Amt.

Zitat

Wusste doch schon immer das Berlin eigentlich auf dem Peleponnes liegt :saint:

In B gibt es einen Ferrari mit einer unbefristeten Parkausnahmegenehmigung (geiles Wort) für alle bewirtschafteten Bereiche.

Ausgestellt auf eine Sozialstation.