Wie haltet ihr es mit dem Kennzeichen? Die Kennzeichenwahl!

• Die Leute bei den Zulassungsstellen sehen ob Kennzeichen reserviert sind.

Und auch auf welchen Namen.

Die merken ob eVB-Nummern auf den Steuerzahler und Wohnort stimmen.

Die lassen auch kein Kfz zu, wenn Steuerschulden da sind.

Wenn bei einer Anmeldung die online ausgedruckte Kfz-Kennzeichenreservierung, die eVB-Nummer, das ausgefüllte SEPA-Dokument und eine lesbare Personalausweisskopie vorgelegt wird, dürfte in der Regel alles in Ordnung gehen.

Bei Selbstständigen kommen noch andere Papers ins Spiel.

Sorry für's OT. :0010:

• Ging im letzten Jahr problemlos ohne, da das in deren System eingesehen werden kann mit den entsprechend hinterlegten Daten. Bin mal gespannt, nicht dass ich da noch mein Eldorado erlebe beim Anmelden durch (wahrscheinlich) den Händler aus NRW. :D

> 2005-2008 R50 Cooper S > 2010-2013 R57 Cooper S > 2017 F57 John Cooper Works

• aktuell:

a) Platte verschraubt
    b) schlicht und einfach M bzw MM für Manni MINI, :saint:
    c) PS Zahl
    d) neues Kennzeichen denn meine Meinung ändert sich je nach Auto

Das Thema ist zu interessant um es abdriften zu lassen und die Gewerbe Info passt hervorragend in einen eigenständigen Gewerbe Zulassung Thread :)

-----------------

gekürzt durch Moderation, da Beitrag geteilt wurde.

• - ich nehme entweder die vom Händler sowohl vorne als auch hinten oder lasse mir welche für meinen Firmennamen anfertigen
    - AE steht für meine Firma
    - die 771 steht für nix, aber der Wagen vorher hatte 661
    - somit geklärt

Grüße aus Berlin! :)

-----------------

gekürzt durch Moderation, da Beitrag geteilt wurde.

> 2005-2008 R50 Cooper S > 2010-2013 R57 Cooper S > 2017 F57 John Cooper Works

• Wir werden den Thread hier demnächst aufräumen.

Wenn so Themen so völlig vom Topic abweichen bitte einfach einen neuen Thread eröffnen, was gar nicht schwer ist.

Es sollte im Interesse aller sein, dass der Inhalt der Themen noch zur Überschrift passen, sonst sind wir bald wie Facebook, wo alles an einem Ort steht und keiner was findet.

Das wäre gänzlich gegen die Idee eines Forums und das ist so nicht gewollt.

• Bei mir sind es die ersten 2 Buchstaben vom Nachnamen und eine einstellige Ziffer (Wollte das Kennzeichen möglichst kurz halten :D ). Finde das eine Ziffer etwas besonderes ist.

Und die Kennzeichen sind Vo/Hi ohne Unterlage verschraubt, durch die Buchstaben hindurch mit schwarzem Abdeckkappen ;)

• Also, ich oute mich mal als Kennzeichen-Nerd. Vielen ist es ja egal, mir allerdings ist es wichtig, das Kennzeichen wie das Schild müssen zum Auto passen.
    Beim Kennzeichen favorisiere ich Initialen und für den Mini ein möglichst kurzes Kennzeichen.
    Fahrzeugbezeichnungen wie Baureihe oder Modellbezeichnung sind nicht so meins.
    Schnapszahlen finde ich auch nett, solange es Achten sind. Da halte ich es mit den Chinesen...
    Für unseren neuen JCW gibt es ein 34er Kennzeichen befestigt mit Klett.
    Für die Zulassung und Montage alles schön vorbereitet, Schilder, Klett, Anleitung, Schablone, der Verkäufer hat nicht schlecht gestaunt, Kundenschublade „Pingel“.
    Ergebnis gibt’s dann in einer Woche im entsprechenden Fred zu Maximus... :thumbup: