Wie haltet ihr es mit dem Kennzeichen? Die Kennzeichenwahl!

• Mein polnischer Bekannter denkt immer, das wir Unsummen für,die Kennzeichenkombinationen ausgeben, weil es in Polen sehr teuer ist. Er weiss nicht, das die Reservierung hier so billig ist.
    Ich finde ganz einfache Buchstaben und Zahlenkombis eher suboptimal, da sie oft recht leicht zu merken sind - nicht nur beim Nutzer. Ich hatte am Samstag so einen Experten mit einer schönen Kennzeichenkombination an seinem 1er. Der wollte bei Tempo 230 scheinbar in meinem Kofferraum parken. Seine Nummer merkt sich sehr leicht. Ich bin sicher, das er mir demnächst mal über den Weg läuft....er wird sich wünschen ein schlechter zu merkendes Kennzeichen genommen zu haben :evil: .

• Unsere Fahrzeuge haben alle kurze Kennzeichen LB-** * und LB-** ** die sind sehr einfach zu merken ist aber ok wir sind anständige Autofahrer :)

Micha
    Uns gefallen diese riesigen Dinger einfach nicht

• Wenn ich mir online nun Schilder bestelle. AN-PI 55.

Ist das dann zwangsläufig immer "zugelassen"? Ich will zumindest am Heck ein möglichst kleines Kennzeichen haben.

Im konkreten Fall sind 30cm das Minimum, das ich bestellen kann.

• Kommt auf die Zulassungsstelle an.

Solange keine Engschrift verwendet wird und es im Rahmen ist, sollte es passen.

Garantie hast aber keine, hab schon alles bei der Zulassung erlebt. Am besten vorher Fragen.

• Hab jetzt mal beim Händler kennzeichenprofis.de nachgefragt. Ist eine Behindertenwerkstatt. Tut man noch was Gutes!

8,98€ zzgl. Versand, sie meinte: 46cm gehen auf jeden Fall bei sechs Zeichen. Naja, immerhin 6cm kürzer.