Wie haltet ihr es mit dem Kennzeichen? Die Kennzeichenwahl!

• Wunschkennzeichen gibt es bei mir schon seit den 90er Jahren, davor waren es nur die Initalen KS oder US für die Amis.
    Seit 1993 waren es folgende Kennzeichen:

D-GW 11 - Jeep Grand Wagoneer
    D-SB 94 - Pontiac Sunbird
    D-GT 94 - Pontiac Sunbird GT
    D-DV 8 - Dodge Ram
    D-JV 8 - Jeep Grand Wagoneer
    D-V 8 - Dodge Durango
    D-PT 1940 - Chrysler PT Cruiser
    D-BM 545 - BMW 545 i touring
    D-LO 2222 - Mini Cooper S (meine Frau ist JLo-Fan)

Seit 2010 gibt es nur noch zwei Kombinationen, die auch immer übernommen werden: D-MI 44 (unsere Hausnummer) und D-MI 12 (weil es schön kurz ist).

Vorne habe ich immer ein kurzes Kennzeichen ohne Halterung, hinten ein normales mit "MINI-Düsseldorf"-Rahmen.

• Wie bist du bitte an D-V 8 gekommen?

Das kürzeste was ich heute finden konnte, war D XX 3.

Grüße aus Kaiserswerth ;)

• Das Kennzeichen war damals in der Online-Reservierung frei, man musste allerdings auch Motorrad-Kennzeichen als Auswahl mit einbeziehen. Und vor allem musste in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein, dass nur ein Kurzkennzeichen baulich möglich ist. Das haben sie bei der Zulassung überprüft. Ich hätte das Kennzeichen auch beim Verkauf des Dodge behalten können, aber zu MINI passt das halt nicht.

• schöne auflistung klaus @Wagonmaster

ich hab zum thema kurzes kennzeichen hier in düsseldorf schon so einige erfahrungen gemacht.

zb bekommst als privatperson fast nichts kurzes mehr, eher nur mit glück.
    lässt man aber den händler die zulassung regeln gehts sogar auch mal in mittelschrift...

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Ich hatte bisher AN-DA 55.
    DA für Dallo und die 55 weil es meine Lieblingszahl ist.

Leider hat der Käufer "meine" Nummer behalten ||

Wird also beim nächsten dann: AN-PI 55. Also meine Initialen plus die #55. :thumbsup:

• Hi,

also schon seit dem ersten Auto gab es bei mir immer die Initialen am Fahrzeug.
    Mal kombiniert mit ner 2 (weil keine 1 frei war) danach die 22, die 61 (Jahrgang), die 94 (weil in 94 gekauft), bei den Firmenwagen hatte ich keinen Einfluss drauf.
    Am Spielzeug habe ich die Initialen mit der Baureihe (993), am Touran hatten wir die Initialen meiner Frau mit der 444 und am Anhänger die 444 in Kombination mit den umgedrehten Initialen meiner Frau.

Und jetzt am Clubbie: Im Prinzip steht dort der Nachname :D