Wie haltet ihr es mit dem Kennzeichen? Die Kennzeichenwahl!

• Wir leben in einem freien Land, von daher kann jeder sein Auto 'dekorieren' wie er möchte

kann er nicht, wenn auch aus guten Gründen. Es gibt Buchstabenkombinationen, die nicht zulässig sind, weil sie für Abkürzungen stehen, die in den Jahren vor 1945 benutzt wurden.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• kann er nicht, wenn auch aus guten Gründen. Es gibt Buchstabenkombinationen, die nicht zulässig sind, weil sie für Abkürzungen stehen, die in den Jahren vor 1945 benutzt wurden.

Du weisst schon, was ich meine..

die von dir gemeinten Doppel S etc. sind natürlich geblockt. Ansonsten kann sich ausgetobt werden. Und wenn jnd. sein Kennzeichen komplett egal ist.. so what! Ich hänge an IX fest.

• Initialen und Geburtsdatum

Wobei ich nach meinem Golf das Geburtsdatum weg lassen wollte.

Doch dann kam der MINI .... :whistling:
    Tiefer,breiter und lauter,dass wollte ich eigentlich auch nicht mehr :D

Jetzt heißt es bei der jüngeren Generation:
    Guck mal der alte Sack ( BOR-DR 75 ) mit dem MINI ;):0003:

• Guck mal der alte Sack ( BOR-DR 75 ) mit dem MINI ;):0003:

die zahl steht fürs alter oder? :6413:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Ja ist bei uns auch so, deswegen haben wir nur auf telefonische Anfrage erfahren, dass unser Kennzeichen noch verfügbar war.

Wenn ich das mal gewusst hätte, hätte ich beim Straßenverkehrsamt angerufen...

Aber bin auch so zufrieden. Meine MINI bekommt die ersten beiden Buchstaben von meinem Nachnamen und dahinter 101 (die Zahl fand ich optisch passend, gradlinig dazu und einfach). Kennzeichen liegen schon hier, da fehlt nur noch das Auto ;)

Habe die Kennzeichen übrigens online gekauft - viel günstiger als in diesen Shops nahe des Straßenverkehrsamts. Aber das ist ja wahrscheinlich nix neues für euch.

• wollt nur sicher gehen :0016:

sorry für OT

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Ich nehme mir 'oft' ein Kennzeichen mit einer 1 als Zahl, wenn eine frei ist. Momentan sind bei uns einige frei. Leider hat mein Bruder sich grad die NR 1 reserviert. Die hätte mir auch sehr gut gefallen. :D
    F-56 ist auch momentan nicht blockiert. Wahrscheinlich nehme ich dann auch die, wenn sie bis zur Anmeldung noch zu haben ist.