Nicht böse gemeint: ich finde Initialen auf dem Kennzeichen total beknackt. So dement bin ich noch nicht, dass ich meinen eigenen Namen nicht merken kann...
Wenn schon Wunschkennzeichen, dann mit Bezug zum Auto. Allerdings ist der F56 mein erstes Auto überhaupt, das ein Wunschkennzeichen bekommen hat. Für so'n Quatsch habe ich bisher noch nie Geld ausgegeben.
Wie haltet ihr es mit dem Kennzeichen? Die Kennzeichenwahl!
-
-
Musst es mal so sehen: Wunschkennzeichen reservieren kostet 12,50€. Das hat auch auch folgenden Vorteil:
Du kennst Deine Nummer vorab und kannst Dir zur Zulassung online die Kennzeichen im Netz für 10-12€ kaufen. Bei der Zulassungsstelle zahlt man für die gleichen Kennzeichen 30-40€! So gerechent ist es also mit Wunschkennzeichen sogar billiger und Du hast zusätzlich noch die Bechstaben- und Zahlenkombination nach Wunsch. -
Mag vielleicht bei dir so sein. Hier kosten zwei Kennzeichen max. 20 EUR.
Außerdem ist die Reservierung unverbindlich. Es kann dir also passieren, dass du die gewünschte Kombination doch nicht bekommst. Dann kannst du deine vorher angefertigten Kennzeichen zuhause an die Wand nageln. -
Selbst wenn, dann hab ich halt die 11 € umsonst bezahlt. Was soll´s!
Also mein Mini kostet um die 40t€. Da tun mir 11 Euro nicht wirklich weh Man kann es mit dem Geiz auch übertreiben! -
Ich habe auch mal gehört das die ganz kurzen Schilder ( eine Zahl oder ein Buchstabe) in den Online Reservierungen nicht aufgeführt sind. Weiß da jemand mehr?
War hier in Hildesheim kein Problem. Da konnte ich mein kurzes Kennzeichen einfach online vorbestellen.
46 cm Schilder sehen vorne wie hinten top aus am Mini. -
Also mein Mini kostet um die 40t€
Das ist schön für dich. Mit diesem Betrag hätte ich
a) den F56, meinen Opel Zafira und meine BMW F800S kaufen und mit meiner Holden eine ausgiebige Urlaubsreise machen oder
b) drei Jahre lang die Finanzierungsraten für unser Haus zahlen können.
Das war aber nicht Thema der Diskussion (nach meinem Verständnis ein Austausch von Meinungen, die durchaus kontrovers sein dürfen).Ich habe lediglich eingeworfen, dass ich keinen Sinn in Initialkombinationen auf dem Kennzeichen sehe und dass ich dafür kein Geld ausgeben würde. Wohlgemerkt: ich habe ein Wunschkennzeichen am MINI, das allerdings einen Bezug zum Fahrzeug hat.
Es tut mir leid, wenn ich euren Gedankenaustausch mit meinem kleinlichen Kommentar gestört habe und verabschiede mich hier aus diesem Thema.
-
Jeder darf sein Geld für das ausgeben was er mag. Nur bei Steuern sind wir alle gleich.
Das die Möglichkeiten der Reservierung von Kennzeichen so unterschiedlich ist, ist echt unglaublich.
Seit Jahrzehnten gibt es PCs und das Internet. Da sollte es doch der Amtsschimmel mal auf ein standardisiertes System geschafft haben, oder?
In Frankfurt bei der NL zahle ich für Übergabe und Anmeldung immer einen Preis und damit ist für uns das Kennzeichen auf Wunsch schon seit Jahren gesetzt, kostet ja nix extra.
Selbst wenn würden wir auch das bezahlen, denn für uns ist es eine Art Namensschild.
Besonders entgegen kommt einem dabei die Möglichkeit, dass jetzt noch mehr Buchstabenkombinationen bei den Orten wählbar sind.
Bei uns sind es allein 5.
Vor der Bank hab ich heute einen Tesla gesehen, der auch ein Wunschkennzeichen hatte: GEO-RG x
Find ich cool?
-
Also ich habe meine Initialen plus Geburtsmonat und Jahr, aber nicht weil ich die sonst vergesse, sondern damit ich mir mein Nummernschild merken kann
-
Ich habe mein aktuelles Kennzeichen, als Wunschkennzeichen, vor 18 Jahren zusammen mit einem Polo 6N kurz nach der Hochzeit bekommen.
Seitdem habe ich immer die Möglichkeit gehabt dieses mitzunehmen. Da meine Fahrzeuge in andere Kreise verkauft wurden, konnte ich es damals immer neu reservieren. Und jetzt besteht ja eh die Möglichkeit einer Mitnahme.
-
Für Autoliebhaber sind Wunschkennzeichen ein "muss"! MIr ist es gelungen, das Kennzeichen von einem wunderschönen Coupé, mit dem ich jahrelang glücklich unterwegs war, wieder zu bekommen. Es ist einfach ein schönes Gefühl, dass Jack es jetzt auf Umwegen geerbt hat. Zudem hat es einen gut passenden Buchstaben und meine Glückszahl, was will man mehr? Abergläubig bin ich natürlich nicht , aber das gehört dazu wie der Glückspfennig im Auto.