Ausgeliefert: Sam der kleine SD

• Gude liebes F56 Forum,

kurz zu meiner Person:
    Bin neu hier im Forum und les schon seit ein paar Wochen hier mit :thumbsup:
    Ich komme aus Hochheim am Main, bin der Marcel und 21 Jahre alt
    Gestern war es dann soweit, habe meinen F56 Cooper SD in Chili Red beim Martin in der NL Frankfurt bestellt. Das ganze als Vorverkauften Vorführer, dann wisst ihr auch wem er gehört wenn ihr ihn da stehen seht :D

Jetzt zur Ausstattung:

Pakete:
    Pepper
    JCW Exterieur + Interieur
    Wired

Stoff-/Leatherettekombi Black Pearl Carbon
    MINI Yours Interior Style Fibre Alloy
    Sitzheizung für beide
    Dach und Spiegelkappen schwarz
    Panoramadach
    Dachreling
    DAB-Tuner + harman/kardon
    MINI Connected XL
    PDC vo + hi
    LED-Scheinwerfer
    Driving Assistant
    MINI Driving Modes
    Sonnenschutzverglasung

uuund: Track Spoke 17" in schwarz + Sportliche Fahrwerksabstimmung (womit ich hoffentlich nichts falsch mache in der Kombi)

Bin schon ganz aufgeregt :love:

• Herzlich Willkommen Marcel. Schön dich hier zu haben. Dein MINI hört sich rattenscharf an. :2352: Wann bekommst du ihn denn dann unter den Hintern? :)

womit ich hoffentlich nichts falsch mache in der Kombi

Bin mir sicher, dass du damit nichts falsch machst. Würde ich bei einem F56 mittlerweile auch so machen. :thumbup:

• . Das ganze als Vorverkauften Vorführer, dann wisst ihr auch wem er gehört wenn ihr ihn da stehen seht :D

So, jetzt aber alle nach Hochheim zur Probefahrt und folgene Basiseregeln beachten:
    - der Drehzahlbegrenzer muss getestet werden, insbesonders bei kalten Motor, also auf 100 beschleunigen und kucken ob man den 2ten Gang reinkriegt
    - wer beim Schalten die Kupplung tritt hat auch ne Klorolle mit Häkelhaube
    - Reifen und Bremsen müssen eingefahren werden, also min 3x Handbremswende/Probefahrt und ansonsten immer F1-mässig den linken Fuss leicht auf der Bremse lassen
    - Stoffsitze müssen durchlüftet werden, also vorher irgentwas mit Bohnen futtern

Sonst noch Vorschläge ?

*runs*

• Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Wieder einer aus Rhein/Main. Sehr schön!

• Ui, cool, einen roten super Diesel mehr hier in der Region, willkommen im Club der Minifizierten.

Wie bist du drauf gekommen, das es ein SD sein soll?

• F55-WW14 EZ ist Mitte März geplant und ich werde ihn im September übernehmen. Ganz schön lange Zeit noch bis dahin, ich weiss..

Mit regelmäßigen besuchen in der NL, zusammen mit dem Forum geht auch die Zeit vorbei. Hier sind einige, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen noch "etwas" gedulden müssen. :)

• Ui, cool, einen roten super Diesel mehr hier in der Region, willkommen im Club der Minifizierten.

Wie bist du drauf gekommen, das es ein SD sein soll?

Naja.. Das ist ganz einfach zu erklären, kann auf der Arbeit halt Diesel tanken und finde nicht, dass es blöd ist einen Diesel zu fahren, da er halt andere Vorzüge hat :D Fahren auch immer mal wieder längere Strecken und ich kenne mich.. Ich kann einen S nicht spritsparend fahren