Wahrscheinlich bin ich sogar schon wieder geschrumpft und schaffe nur 1,95.
20150120: Mini F56 besser als S-Klasse - Kleine Autos für große Fahrer
-
-
-
Geht nur mit Cooper S oder SD
-
Bis @Logan5 fehlen mir zwar 6cm, aber ich kann dem Bericht nur zu stimmen. Für große Menschen ist der MINI der beste Kleinwagen, wenn man den Kompromiss eingeht, dass hinterm Fahrer definitiv keiner sitzen kann. Das ist meiner Erfahrung nach in der Kompaktwagenklasse aber nicht besser, wirklich Platz bleibt bei meiner Sitzeinstellung für die Rückbank nicht (so im V40, A3).
-
Der F56 ist da schon groß innen. Bis 2 m sollte man allerdings in wenigen Autos Probleme bekommen. Ich pass ja sogar in meinen Lotus, und der ist nur 1,14 m hoch...
-
Bis 2 m sollte man allerdings in wenigen Autos Probleme bekommen.
Mein Bruder ist 1,99 m und für ihn wird schon in manchen Klein- und Kompaktwagen problematisch nach seiner Aussage. Zu dem Thema fällt mir ein, dass ich am Wochenende im X6 saß. Also auf dem Fahrerplatz und der Rückbank hatte ich gefühlt am Kopf UND an den Knien den gleichen Platz wie in meinem F55.Auf der Ruckbank hatten die Knir vielleicht 1 cm mehr aber der Kopf dafür 2 cm weniger Platz.
-
Wir hatten vorher doch den alten BMW 1er. Auf der Rückbank hatte ich dort weniger Platz als im Mini, sowohl Kopf- als auch Kniefreiheit.
-
Bei der Diskussion ist das Bein-Körper Verhältnis sehr entscheidend und kann am Ende über passt oder passt nicht entscheiden.