Manchmal gibt es sowas... Der Konfigurator hat mir den Preis oben ausgespuckt... Wobei beim One First weder das Chrome Line Exterieur noch die Außenspiegel in Wagenfarbe und vorallem scheinbar keine Driving Modes gibt. Das isz an sich schon grenzwertig.
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Ist ein 1,3l Sauger
Im Prospekt steht:
Hubraum: 1198cm3
Hub : 83,6mm
Bohrung: 78mm-> identisch zum normalen One.
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Ist ein 1,3l Sauger
Bitte was? Niemals! Das ist doch ein kleiner aber feiner Turbo mit 75PS.
Oder wurde da kurzfristig etwas geändert? -
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ZitatPressemeldung
Bitte einsteigen: Der neue MINI One First 5-Türer.
MINI One First 5-Türer. (01/2015)
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München. Fünf Türen und eine neue Basismotorisierung machen den Einstieg in die Welt von MINI jetzt noch komfortabler und zugleich besonders wirtschaftlich. Von März 2015 an wird das Modellprogramm der jüngsten Generation des Originals im Premium-Segment der Kleinwagen um den neuen MINI One First 5-Türer erweitert. Ebenso wie für den neuen MINI 3-Türer stehen damit auch für die fünftürige Karosserievariante künftig sieben Motorisierungen zur Auswahl. Der im britischen MINI Werk Oxford produzierte MINI One First 5-Türer wird in Deutschland zum Verkaufspreis (inkl. 19 % Mehrwertsteuer) von 16 800 Euro angeboten.Wie alle Vertreter der jüngsten Modellgeneration wird auch der MINI One First 5-Türer von einem komplett neu konzipierten Motor mit modernster MINI TwinPower Turbo Technologie angetrieben. Sein 1,2 Liter großer Dreizylinder-Ottomotor kombiniert eine Turboaufladung mit einer Benzin-Direkteinspritzung und einer variablen Nockenwellensteuerung auf der Einlass- und Auslassseite (Doppel-VANOS). Er erzeugt eine Höchstleistung von 55 kW/75 PS sowie ein maximales Drehmoment von 150 Newtonmetern, das schon bei 1 400 min-1 zur Verfügung steht, und beschleunigt den neuen MINI One First 5-Türer in 13,4 Sekunden von null auf 100 km/h.
Die Kraftübertragung auf die Vorderräder erfolgt über ein ebenfalls neu entwickeltes 6-Gang-Handschaltgetriebe, das sich durch einen optimierten Wirkungsgrad, ein reduziertes Gewicht und hohen Schaltkomfort auszeichnet. Ein integrierter Gangsensor ermöglicht zudem besonders harmonische und dynamische Schaltvorgänge.
Die hohe Effizienz der neuen Antriebstechnologie spiegelt sich in einem durchschnittlichen Kraftstoffkonsum von 5,2 Liter je 100 Kilometer wider. Die entsprechenden CO2-Emissionen des neuen MINI One First 5-Türer belaufen sich auf 121 Gramm pro Kilometer (Werte im EU-Testzyklus, abhängig vom gewählten Reifenformat).
Mit der Markteinführung des neuen Basismodells wächst das Antriebsportfolio für den MINI 5-Türer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,9 – 3,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 136 – 92 g/km) auf vier Otto- und drei Dieselmotoren an, die ein Leistungsspektrum zwischen 55 kW/75 PS und 141 kW/192 PS abdecken. Markentypische Agilität, charakteristischer Stil und die weiterentwickelten Qualitäten der jüngsten MINI Generation werden bei allen Modellen mit einem nochmaligen Plus an Funktionalität und Komfort kombiniert, das nicht nur aus den zusätzlichen Türen, sondern auch aus einem im Vergleich zum neuen MINI 3-Türer um 72 Millimeter verlängerten Radstand resultiert. Mit seinen drei Sitzplätzen im Fond und dem je nach Bedarf von 278 auf bis zu 941 Liter erweiterbaren Gepäckraum bietet das erste fünftürige Modell der Marke im Kleinwagen-Segment beste Voraussetzungen, um weitere Zielgruppen für MINI typischen Fahrspaß zu begeistern.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de/angebote/ver…-kraftstoffverbrauch.html erhältlich ist. LeitfadenCO2 (PDF ‒ 2,7 MB)
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Dachte eben schon an einen Supergau
@Stephan wollte uns wohl schockenund checken
Entspricht aber noch immer den Gerüchten und ursprünglichen Meldungen,
zum F56, Der kleine MINI One mit 55kW, MINI One FirstAuszug aus der offiziellen Pressemeldung:
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Die drosselung sollte sich ja nicht allzuschwer entfernen lassen. Denn die 75PS können nur durch Ladedrucksperre zustande kommen.
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Habe jetzt aber wirklich mal Ausstattungsbereinigt geschaut... Da komme ich INKL. Chrome Ext. Außenspiegel in Wagenfarbe und den Driving Modes auf knapp 500 Euro mehr als den O=ne First.
Dann versteh ich den Ansatz des First so gar nicht mehr. Da darf man ja nichts rein machen, dass der sich lohnt, wenn ich mir allein schon die Paketpreise für Salt und Pepper anschaue!!!
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Das Ding wird wahrscheinlich nur für die Senkung des Flottenverbrauchs angeboten.
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Nöpe....
Frisst mehr Sprit wi One oder Cooper !
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Es gibt keinen plausiblen Grund einen MINI ONE First zu verkaufen! der Unterschied in der Rate sind 7,- €. Der First hat keine Start Stop Automatik.
Außer Mutti sagt, dass das Töchterlein nicht mit 100 PS durch die Gegend fahren soll, dann hast du als Verkäufer keine Argumete mehr.