20150120 MINI One First: Basis-Fünftürer F55 mit 55 kW / 75 PS ab März 2015

  • Mal ein paar Antworten:


    - Für Fahranfänger.... klar macht Sinn, nur wenn den nur Anfänger fahren liegt er ganz schnell in der Versicherung über dem normalen One (hab grad mal beide mit meinen Wertenbei check24 durchgespielt, da kam bei beiden das gleiche raus)


    - Ökoblinaz .... der 1 1st hat ja den gleichen Motor wie der One (nur andere SW im Sterungsgerät), ist beim Verbrauch sogar schlechter als der One (und der Cooper ist noch ein bissle besser)


    - Preis .... 1550 weniger wie der normale One, dafür muss man aber bei jedem Ausstattungspacket zwischen 700 und 900€ mehr zahlen für die Klimaanlage. Alleine kostet die geflegte 960€ !! Und mal ganz ehrlich ich hab schon 1999 darauf bestanden das mein Clio_1.4RXE einer mit serienmässiger Klimaanlage war (Renault war um die Zeit lustig und hat die 2 oder 3 Jahre lang immer in Herbst und Winter aus der Serienausstattung rausgenommen). Gebrauchtwagen ohne Klima sind heute schon fast unverkäuflich,


    Wenn der 1 1st jetzt nen supersparsamen <95g CO2 1l Motor hätte und der Preis min. 2000€ unter dem One läg (bei angeglichener Ausstattung !!), ja dann würd der sich auch verkaufen.

  • Wie sagten unsere Ulmer, der First ist ein Lockangebot und am Ende bestellt der Kunde eh mehr und damit rechnet es sich.


    Ich habe keine Ahnung, wer "unsere Ulmer" sind ;) , aber die Aussage halte ich für falsch & zu gewagt.
    Es mag für einige Regionen so sein, aber generell sicher nicht.

  • Find den First gar nicht mal so kacke wenn es nur um die Stadt geht. Da fühlt sich ein saugmotor eh wohler ...


    sobald man aber ab 120 auf den pin drückt um zum Überholen anzusetzen schläft man ein.
    und genau das ist für fahranfänger gefährlich

  • Ist ein 1,3l Sauger

    Dann sollte der Wikipedia-Autor mal seine MINI-Seite anpassen. Da steht ein 1,2l Twinturbo... Dachte bisher, dass der Hubraum wenigstens stimmt. ;)


    Edit: Und ALLE, die derzeit über den One First F55 berichten. Die, die ich schnell gefunden habe sagen alle 1,2 Twinturbo... ?(

  • F55-WW14,


    Dann ist dieser ja billiger


    MINI EKRIS EDITION.


    De MINI's zijn voorzien van stoere 16" zwarte Victory Spoke velgen, Airconditioning, Cruise Control, MINI Navigatie, Bluetooth, Middenarmsteun voor, Multifunctioneel stuurwiel en nog véél meer.
    En als wij onze naam ergens aan verbinden, dan weet u zeker dat het voordeel extra hoog is. Uw voordeel kan namelijk oplopen tot ruim € 4.500,- U rijdt al een MINI One Ekris Edition vanaf € 18.950,- (in plaats van € 23.000,-)