Mein Getriebe ist top, gebaut 03/2014.
Ich glaube nach wie vor, dass etwas passieren kann, nicht muss.
Probleme mit Getriebe MINI F56 F55? Gang springt raus? Maßnahme: Schaltbox
-
-
Meins funktioniert auch einwandfrei - nichts mit besonders fest reindrücken und so....
aber gut zu wissen, dass es nur eine Schaltbox war
-
Die Frage ist ab wann die bessere Schaltbox in die Serienproduktion eingeflossen ist. Meiner wurde Ende Oktober produziert. Bis jetzt ist das Getriebe 1A.
11/2014
[Blockierte Grafik: http://nsa34.casimages.com/img/2014/11/22/141122082512986248.jpg]
-
Und was heisst das jetzt?
-
Bis 11/14 wurde das Getriebe mit Teilenummer ******17542 verbaut und nun ******51149.
-
Hallo,
hebe eben von Mini erfahren das bei unserem Mini auch die Schaltbox defekt war die für die Arretierung der Gänge zuständig ist.
Laut Mini wird dei änderung der Schaltbox ab Januar 2015 werksseitig verbaut, vorher kann es noch zu problemen kommen.Polo666n
-
Dann muss ich da also auch noch drauf achten... Super Info!
-
Hallo,
hebe eben von Mini erfahren das bei unserem Mini auch die Schaltbox defekt war die für die Arretierung der Gänge zuständig ist.
Laut Mini wird dei änderung der Schaltbox ab Januar 2015 werksseitig verbaut, vorher kann es noch zu problemen kommen.Polo666n
Selbe wie bei mir. Hab die neue Box jetzt 1 Woche drin und bis jetzt passt alles.
-
Gilt das nur fuer Handschalter?
-
Beim Automatik wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, dass der 1. Gang rausspringt.