On the road: InDubioProMINI's Cooper D in deep blue

• Wenn du willst, kann ich dir wahrscheinlich beides einmal als günstiger darstellen.

Das ist mir gestern auch gelungen, toll was man doch mit Zahlen und zu viel Emotionen im Spiel so alles erreichen kann. Es wird beim D bleiben. Hier kann ich das Auto einfach so konfigurieren, wie ich es wünsche. Der S ist ohne Frage ein toller MINI und der Markt gibt einige zu einem erschwinglichen Preis her. Dieser preisliche Abschlag erkauft sich für mich jedoch im Endeffekt zu teuer, da immer irgendwo Abstriche gemacht werden müssen, das beginnt z.B. bei dem einen bei der fehlenden Automatik und endet bei dem anderen bei einem "überindividualisierten" Interieur.

• Einmal eine doofe Frage InDubioProMINI.
    Wenn du schon bei den Überlegungen beim S warst, hast dann mal ernsthaft über einen Cooper (Benziner) nachgedacht? Da hättest du dann sogar noch mehr finanziellen Spielraum für das ganze Zubehör. :)

• Ihr Lieben, vielen Dank für die rege Beteiligung. Die Bestellung für meinen Cooper D ist gerade raus :thumbsup:

Einmal eine doofe Frage InDubioProMINI.
    Wenn du schon bei den Überlegungen beim S warst, hast dann mal ernsthaft über einen Cooper (Benziner) nachgedacht? Da hättest du dann sogar noch mehr finanziellen Spielraum für das ganze Zubehör. :)

Darüber zu philosophieren ist jetzt (Gott sei Dank, seit Tagen nur noch MINI im Kopf) nicht mehr notwendig. Als grobe Antwort auf deine Frage würde ich mal sagen, dass ich keinen wirklichen Verbrauchsvorteil der beiden Benziner sehen kann und es sich mit 2.0l leichtfüssiger Reisen lässt. Mit dieser doofen Antwort habe ich hoffentlich kein Fass aufgemacht.... *duckundwegundtextimmitgliedervorstellungsthreadtippen*

• Als grobe Antwort auf deine Frage würde ich mal sagen, dass ich keinen wirklichen Verbrauchsvorteil der beiden Benziner sehen kann und es sich mit 2.0l leichtfüssiger Reisen lässt.

Aber der Cooper D ist doch auch ein 1.5l 3-Zyl.?!?! ?(

Edit: Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! :) Ein bisschen Ändern kann man ja immer noch... :D Aber muss man nicht. ;) Hast denn noch die "alten" Preise bekommen? Wann ist denn voraussichtlich Lieferdatum?

• War eine bewusst blöde Antwort um ein Grübeln meinerseits zu verhindern.

[quote='F55-WW14','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/2153-Eine-gute-Wahl-MINI-Cooper-D/?postID=117274#post117274'][quote='InDubioProMINI','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/2153-Eine-gute-Wahl-MINI-Cooper-D/?postID=117267#post117267']Edit: Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! :) Ein bisschen Ändern kann man ja immer noch... :D Aber muss man nicht. ;) Hast denn noch die "alten" Preise bekommen? Wann ist denn voraussichtlich Lieferdatum?

Der MINI war bereits vom Händler im System hinterlegt und wird jetzt auf meine Konfiguration hin angepasst. Der Händler sagt, dass das jetzt schnell gehen könnte und schielte damit auf den Februar. Im Vertrag ist März terminiert. Mir passt beides. Schneller ist natürlich immer besser, aber so eilig hab ich das nicht. Die Produktion findet aber definitiv im Februar statt, d.h. ich zahle auch "nur" die November-Preise und komme noch in den Genuss der dritten Sonnenblende und Co.

• Der MINI war bereits vom Händler im System hinterlegt und wird jetzt auf meine Konfiguration hin angepasst. Der Händler sagt, dass das jetzt schnell gehen könnte und schielte damit auf den Februar. Im Vertrag ist März terminiert. Mir passt beides. Schneller ist natürlich immer besser, aber so eilig hab ich das nicht. Die Produktion findet aber definitiv im Februar statt, d.h. ich zahle auch "nur" die November-Preise und komme noch in den Genuss der dritten Sonnenblende und Co.

Freut mich für dich... :) Das wird ja ein schneller Flitzer, im wahrsten Sinne des Wortes. :2352: