Die Spaltmaße des MINI F55 F56 F57

• Das scheint ja echt eine komplizierte Ecke zu sein. :D Genau an dieser Stelle ist bei unserem der Höhenversatz, also die einseitig zu tiefe Motorhaube. Beim Entriegeln berührt diese nun dort fast den Kotflügel und um dies zu entschärfen wurde sie dann auch noch nach vorn (statt wieder nach oben) justiert. Dies war mir noch garnicht aufgefallen, hat der Karosseriespezi in der Werkstatt aber sofort gemerkt. Vermutlich war das einfacher, da man an die andere Schraube nicht schnell und nur umständlich ran kommt.

• @MINI Cooper S hast ja recht. Da unser Bruno jedoch ein Leasing Fahrzeug ist, ist es mir lieber, dass dies jusiert wird. An einigen Schrauben wurde ja offensichtlich schonmal rumgedreht und die Spuren überpinselt oder besser gesagt grob getupft. So ist dies dann auch dokumentiert und bei Leasing Rückgabe kein Thema mehr.
    100 %ig ist auch mein F31 aussen nicht verarbeitet. Die Heckschürze steht unter der linken Rückleuchte sehr viel mehr heraus als unter der rechten, was man nach Regen durch den größeren Schmutzrand schön sehen kann. Das ist lt. BMW noch im Rahmen der Toleranzen.
    Die Motorhaube von Bruno war dagegen gar kein Thema bezüglich Toleranz. Hier wurde sofort Handlungsbedarf gesehen. Nun heisst es abwarten bis nächsten Mittwoch.

Als ich das erste mal die Spaltmaße der Motorhaube von meinem MINI gesehen habe, habe ich graue Haare bekommen.

Danach hab ich direkt mal alle anderen MINIs im Autohaus gecheckt. Es hatten alle eine krumme schiefe Haube, mal mehr mal weniger. Hier hat bei MINI anscheinend keiner ein Optsiches Auge für. Aber ich will auch keinen dran lassen, also habe ich mich damit abgefunden. Meistens wird es schlimmer statt besser...so meine Erfahrungen.

Bei dem austauschen eines elektronischen Teils im Lenkrad hat man den Pralltopf verkratzt. Dabei hat man die Reparatur als sooo einfach angepriesen, es würde nichts passieren und man würde sooo wahnsinnig aufpassen. Meiner Meinung nach haben die leider alle keine Wertschätzung für Sachen die ihnen nicht gehören. Wenn ich manchmal die Leihwagen mit 1.000 km sehe wie die aussehen kriege ich Schüttelfrost.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

Einmal editiert, zuletzt von MINI Cooper S ()

• Das ist aber bei @robojr und mir hinten am Heck 8o

Ooops, sorry. Hab das Bild vor dem ersten Kaffee angeschaut. Die Leiste geht ja rundrum. Muss direkt heut abend mal schauen wie es da hinten bei unserem Bruno ausschaut. Haben ja sowieso nächsten Mittwoch Termin.
    Hmm, vielleicht sollte ich den Termin zeitlich vorverlegen ... weils vielleicht länger dauert ? ?(
    ;)

• Meiner Meinung nach haben die leider alle keine Wertschätzung für Sachen die ihnen nicht gehören. Wenn ich manchmal die Leihwagen mit 1.000 km sehe wie die aussehen kriege ich Schüttelfrost.

Ja, das kenn ich auch zu gut. Hab immer bissl bammel vor Werkstattbesuchen. "Bruno" war mal zum Wechsel der USB Buchse dort und dabei haben's auf der Fahrerseite das schwarze Dach "zerkratzt". Sah aus wie Klemmbrett mit Werkstattauftrag auf dem Dach abgelegt und dann schön schleifend weggezerrt. Habe es leider erst zu Hause in der Sonne gehen und selbst wieder einigermaßen wegpoliert. Mehr hätte die Werkstatt auch nicht gemacht. Der Serviceleiter hat aber eine Info von mir bekommen, damit er das intern ansprechen kann. Ob es geholfen hat sehe ich ja nächsten Mittwoch.

• Hallo MINIons,
    ich brauch mal Eure Hilfe. Heute morgen habe ich an meinem MINI eine seltsame Entdeckung gemacht.
    Das Spaltmaß von der hinteren Seitenscheibe zum letzten Holm auf der Fahrerseite ist wesentlich breiter als auf der Beifahrerseite.
    Zudem kommen da irgendwie "Fusseln" raus, als ob zwischen Seitenscheibe und Holm irgendwie ein Stück Lappen oder Textil unter dem Fenster liegt.
    Ich hoffe, ihr könnt es auf dem Foto erkennen. Kommt mir irgendwie seltsam vor.
    Hat einer von Euch so was schonmal gesehen?
    Werde glaub ich morgen mal zum :) fahren und abklären, was da raus guckt....
    image.jpeg