Die Spaltmaße bzw. die Montage einiger Teile an unserem F56 (Auslieferung Ende April 2015) sind wirklich etwas "gewöhnungsbedürftig". Und ist jetzt aufgefallen, dass die Motorhaube auf der Fahrerseite hinten etwas zu tief sitzt. Sieht man auch deutlich an der umlaufenden Chromleiste.
Nächste Woche haben wir Termin zum Justieren. Im Autohaus wurde nun auch festgestellt, dass an den Schrauben zur Motorhaubenbefestigung (nur auf dieser Seite) bereits werkseitig (?) rumgeschraubt wurde. Da die Spuren "überpinselt" sind, ist mir das bisher nicht so aufgefallen. Jedoch sieht man dort deutlich die Abdrücke der alten Befestigungspunkte und genau da müsste die Haube nun wieder hin (also höher und auch weiter nach hinten). Na mal sehen. Ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl, denn warum wurde da bereits rumgeschraubt ? Weiterhin steht auf dieser Seite der Kunststoffradlauf unten am Schweller etwas zuweit nach innen. Wenn man dann anfängt zu suchen ....
Soll aber alles nächste Woche justiert werden. Es wurde ca. 1 Stunde veranschlagt.
Die Heckshürze sitzt ein klein wenig zuweit rechts. Alsso rechts hinten steht sie etwas über die Seitenwand raus und links hinten etwas drinnen. Dachte erst, die Heckklappe ist nicht mittig, aber es ist die Heckschürze. Hier bin ich mir allerdings noch unschlüssig, ob ich das nächste Woche mit anspreche. Vielleicht besser so zu lassen, damit er nicht zu perfekt wird.
Abgesehen davon macht der SD richtig viel Spass.