Die Spaltmaße des MINI F55 F56 F57

• Das mit den "großzügigen" Spaltmaßen, ist mir auch sofort aufgefallen!

"Premiumsegment" halt, dafür kostet so ein MINI ja auch fast nix, da geht das schon in Ordnung :D

Ganz wichtig auch: Die Motorhaube nie runterdrücken sondern immer sachte fallen lassen, es sei denn man hat Lust auf eine zweite oder gar dritte invertierte Lufthutze!

Ich glaube es gibt kein anderes Automobil Baujahr 2015 bei dem ich so etwas, für den Preis, toleriert und akzeptiert hätte...

Doch dann der fast schon vorwurfsvolle Blick aus den LED-Kulleraugen - Verdammt! :love:

• Doch dann der fast schon vorwurfsvolle Blick aus den LED-Kulleraugen - Verdammt!

:thumbsup:
    Aber das mit der Delle in den Hauben wird in Zukunft wohl die Runde durch alle Hersteller machen. Alles für die Fußgänger. :D Vorteil MINIfahrer, die anderen Autos haben einfach nicht den Verzeihungsfaktor. :)

• Dem Mini verzeihe ich auch mehr als anderen Fahrzeugen in diesem Preissegment.

Ich finde das die LED Scheinwerfer dem MINI richtige "Augen " geben. ;)
    Leider habe ich erst nächste Woche Montag einen Termin in der Werkstatt, da keine Leihwagen zur Verfügung standen. Ich hoffe die wissen das auch mit dem nicht zudrücken der Motorhaube.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Der F55/56 wird ja nun schon über ein Jahr gebaut: sind die Spaltmaße mit der Zeit besser geworden bzw. was können die Besitzer berichten, die ihren MINI dieses Jahr in Empfang genommen haben?

LG Brazzo

Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

• Ich bin eigentlich recht pingelig bei so etwas , aber ich kann der drallen Emily in diesem Punkt nix vorwerfen . Außen ist alles richtig sauber montiert (innen auch) und alle Türen fallen satt ins Schloß und es ist nichts schief oder unsauber angebaut .
    Natürlich kann man alles perfektionieren und besser machen - aber dann hat es irgendwie auch keine Seele .

• Bezüglich Spaltmaße sind die Ansprüche recht verschieden. Ich persönlich störe mich an keinem Spalt bei Jack. So wie er ist, ist es für mich perfekt, da nix schief ist, oder irgendwo zu unschönen Kratzern führt.