MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
welche welle wied hier gemeint?
Die Aufnahme vom Wischergestände ( Verzahnung) ? -
Es ist das Kontergewicht hinter der Abdeckung. Dort wird ab Werk geschmiert, aber leider verfliegt das mit der Zeit wieder und muss wieder geschmiert werden.
-
... ich finde es nach wie vor interessant.
CooperS 2014: keinerlei Geräusche.
CooperS 2015: *quietsch* fürchterlich *nerv*
JCW 2016: keinerlei Geräusche (nach 19 Monaten)Alle MINIs wurden in Oxford montiert.
-
Es ist das Kontergewicht hinter der Abdeckung. Dort wird ab Werk geschmiert, aber leider verfliegt das mit der Zeit wieder und muss wieder geschmiert werden.
??? Ich habe noch nie was geschmiert, Nemos' Wischer haben noch nie gequietscht und halten nun seit 3,5 Jahren und sagenhaften 303.000 Kilometern...Bei allen Vorgängerwagen musste ich spätestens nach 60.000 Kilometern neue Wischer montieren, die MINI-F56-Wischer haben nun das Fünffache hinter sich und wischen immer noch sauber und tadellos
Gruß
Peter -
... ich finde es nach wie vor interessant.
CooperS 2014: keinerlei Geräusche.
CooperS 2015: *quietsch* fürchterlich *nerv*
JCW 2016: keinerlei Geräusche (nach 19 Monaten)Alle MINIs wurden in Oxford montiert.
Genau das find ich nach wie vor auch sehr interessant. Wahrscheinlich gibt es hier ne gewisse Toleranz, die dazu führt das bei manchen sich eventuell das Gestänge durch die Reibung erwärmt und damit das Schmiermittel verfliegt.
-
Lohnt es sich wegen den beschriebenen Quitschen zum Händler zu fahren?
Ich bin außerhalb der Garantie. -
Kauf Dir die kleinste Dose Kettenspray (Motorrad) und sprühe die Achse an der Windlaufverkleidung ein.
BMW/Mini wird es hören wollen, dann einen Termin zur Reparatur...und das ganze ohne Garantie/ Kulanz wird sicher ein teurer Spaß!Gruß
Lars -
-
Kauf Dir die kleinste Dose Kettenspray (Motorrad) und sprühe die Achse an der Windlaufverkleidung ein.
BMW/Mini wird es hören wollen, dann einen Termin zur Reparatur...und das ganze ohne Garantie/ Kulanz wird sicher ein teurer Spaß!Gruß
LarsBei mir haben sie Kulanz nur bis 50000km außerhalb der Grantie gegeben (Niederlassung)