MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

• Bei meinem F56 One haben auch die Scheibenwischer gequietscht.
    Wie hier beschrieben habe ich die Scheibenwischer testhalber abgeklappt und es quietschte weiterhin.
    Habe der Werkstatt von den Tipps hier erzählt und BMW/Mini hat die Welle auf der Fahrerseite eingesprüht und seitdem ist Ruhe.
    Danke! :)

Wird voraussichtlich nicht lange halten ;)

• Wird voraussichtlich nicht lange halten ;)

Meinst Du, dass die Ursache für das Quietschen eine andere ist oder meinst Du, dass sich das Quietschen nicht dauerhaft abstellen lässt?

Die Welle einzusprühen, dauert nur ein paar Sekunden. Damit kann man leben, denke ich.

• Das Problem war bei meinem Mini, dass die (leicht angerostete) Stahlwelle in der Gummitülle die Geräusche verursacht hat.
    Durch das Einsprühen ist das Geräusch nun weg.

Was kann ich durch das Abmontieren der Abdeckung zusätzlich erreichen?
    Ist weißes Sprühfett ideal?

• Meinst Du, dass die Ursache für das Quietschen eine andere ist oder meinst Du, dass sich das Quietschen nicht dauerhaft abstellen lässt?
    Die Welle einzusprühen, dauert nur ein paar Sekunden. Damit kann man leben, denke ich.

wie es auch schon Goeran schrieb:
    Um es gänzlich zu beseitigen muss die komplette Abdeckung raus.

Also am besten mit dem Händler nochmal sprechen. Da das quitschen zu 90% wieder kommen wird. Das fetten hilft immer nur zeitlich begrenzt. Und das ist ja keine Lösung auf Dauer.

• Ganz vergessen zu schreiben, bei mir wurde im Gegenzug zum KAT Wechsel diese Woche auch eine Gummihülse am linken Wischerarmgestänge erneuert und anders als ab Werk montiert. Grund des Wechsels bei längerer Betätigung der Wischer sind auf der Fahrerseite ohrenbetäubende Quitsch Geräusche aufgetreten. Ich dachte zuerst an einen defekten Wischergummi der wurde aber beim letzten Service erneuert. Das Problem ist Mini schon länger bekannt.