Habt ihr betroffenen alle euren Meister nach dem puma Fall gefragt? Seit dem ich im Herbst da war ist ruhe...
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Habt ihr betroffenen alle euren Meister nach dem puma Fall gefragt? Seit dem ich im Herbst da war ist ruhe...
kannst du mir den Puma Fall erläutern, beim Händler müht man sich seit 2 Jahren rum, hält mich hin und erklärt mir seit erneut 3 Monaten, die Teile seien nicht lieferbar
-
Die sind leider wirklich nicht lieferbar. Ist echt zum kotzen
-
Bei unser F JCW waren.es zwei Dinge die geärgert haben.
1. Rechter Scheibenwischer krackte wann die in Ruhestand kam.
War schon von Anfang aber nach ein Jahr und 30000KM waren die verschlissen sagte unser Handler und sind neue drauf gekommen. Wohl auf unser Kosten. Ich kann nür nicht sehen ob wirklich neue montiert sind aber seitdem ist schon mehr als ein halb Jahr ruhe.
Dasselbe Problem hat mein R53, egal ob billige oder teuere Wischer. Jetzt habe ich der rechter Wischer beim R53 etwas verbogen Richtung Scheibe und jetzt ist schon besser.
Das Problem hat also etwas damit zu tün. Vielleicht auch wegen der etwas runde Scheibe.2. Quitschen bei der Achse der durch Parafan geht.
War so schlimm dass ich auf einem Moment vor ein langer Fahrt im Regen mal selber geschmiert habe statt Werkstattbesuch wo Problem 1 gelöscht ist abzuwarten.
Ich habe reichhaltig das Mittel was hier unten auf Bild zu sehen ist von oben an entlang die Achsen gespritzt.
Quitschen war nür bei Rechter aber habe beide geschmiert.
Seitdem ist Ruhe. Über ein halbes Jahr schon kein quitschen aber aus Vorsorg letzte Woche nochmals eingespritzt.
Das Mittel habe ich schon lange, damals kennte ich WD40, was ich jetzt auch habe, noch nicht. -
-
Ich habe es jetzt einmal mit Silikonspray und zweimal mit WD40 versucht, jeweils in nicht unerheblicher Menge. Das Quietschen wurde bestenfalls etwas leiser, geht aber einfach nicht ganz weg.
Vielleicht sollte ich langsam doch mal beim Händler vorstellig werden...
-
wenn Du die Welle von Außen gut benässt hast, muss nach ein paar Wischerbewegungen Ruhe sein. Wenn nicht, liegt eine andere Ursache vor, möglicherweise wie von einigen beschrieben am Gestänge selbst.
Also lass den Freundlichen sich die Zeit damit rumschlagen. -
Die Achse habe ich selber geschmiert mit das Mittel was ein paar Posts zurück steht, seitdem Ruhe. Vor ein paar Monaten wiederholt züm vorkommen.
Rechter Wischer krackte, sind neue Wischer drauf gekommen beim ersten Ölservice bei 30000KM. Dass wohl gegen Zahlung, kein Garantie.
Seitdem auch da Ruhe, so ich kann leben mit die Rechnung.Bie meinem R53 krackten die alten aber die neuen auch. Habe dann die Wischer etwas verbogen Richtung Scheibe und jetzt krackt nür ab und zu.
Es kommt sehr eng glaube ich, vielleicht auch wegen der Form von die Scheibe.Die Wischer von F56 sind anders und kann man nicht verbiegen denke ich.
-
Ich muss jetzt auch mal meine Erfahrung mitteilen.
Mein F56 ist 11 Monate alt und 9000 km gelaufen.
Es sind noch die ersten originalenWischer drauf, die auch keinerlei Schlieren ziehen.
Und sie laufen absolut geräuschlos ueber die Scheibe.
Was mir am besten gefällt ist, dass zwischen Aufspritzen von Waschflüssigkeit und Beginn des Wischvorgangs ein kleines Päuschen auftritt.
Dadurch wischen die Wischer auch nie trocken ueber die Scheibe.
Mal schauen wie weit ich mit dem ersten Satz komme. -
Bei meinem F56 One haben auch die Scheibenwischer gequietscht.
Wie hier beschrieben habe ich die Scheibenwischer testhalber abgeklappt und es quietschte weiterhin.
Habe der Werkstatt von den Tipps hier erzählt und BMW/Mini hat die Welle auf der Fahrerseite eingesprüht und seitdem ist Ruhe.
Danke!