Da Du einen Hatch fährst, schmier mal die Welle vom Wischer. Sprich einfach etwas Kriechöl unten an die Stange, die aus der Plastikabdeckung kommt.
Ist leider ein bekanntes Problem beim Hatch.
Da Du einen Hatch fährst, schmier mal die Welle vom Wischer. Sprich einfach etwas Kriechöl unten an die Stange, die aus der Plastikabdeckung kommt.
Ist leider ein bekanntes Problem beim Hatch.
Danke für den Hinweis. Bin noch nicht dazu gekommen, den ganzen Thread zu lesen. Jetzt probiere ich erst mal deinen Tipp aus und hoffe, dass es damit schon getan ist.
Hallo,
Meiner hat ja auch gequietscht. Die Klinik hat ja dann den Anstellwinkel geändert. Seit dem ist zu 95% Ruhe. Ab und an fängts dann wieder an zu quietschen, völlig aus dem nichts. Kann sein, dass es dann die ganze Zeit der Fahrt quietscht. Oder es hört dann plötzlich wieder auf.... einen logischen Zusammenhang zur Regenmenge, Temperatur oder sonst etwas könnte ich nich nicht feststellen...
So kann ich damit leben, aber komisch ist es schon...
Gruß, Homer
Hatte meine Quitschen mit Siliconeöl gut im Griff. (2/3 mal im Jahr geölt)
Beim Service hatte ich dies erwähnt und angemerkt, dass es wohl nicht ganz üblich sein kann hier regelmäßig schmieren zu müssen.
Es wurde die ganze Konsole ausgetauscht, es scheint also nicht ganz unbekannt zu sein.
WD40 hat das Quietschen bei mir nicht beseitigt und es kommt definitiv von der Welle des linken Wischers. Ich werde es wohl mal beim Händler abklären müssen. Wird allerdings noch was dauern, habe erst zwischen Weihnachten und Neujahr mal ein paar Tage frei und Platz im Terminkalender.
Bei meinem ist der paravent getauscht (schwarze abdeckung unter der windschutzscheibe), laut meinen Dealer muss man diesen immer am ersten tauschen (angabe BMW Service )
Hat aber leider nichts gebracht. Auch nach ein mal re-fit, piepst es noch immer .....
Also mal wieder zurück damit
Grz. Jos.
Schade Jos, wie bei so vielen.
Ich hoffe das der Neue (Seven) das gepiepse nicht bekommt/ hinter sich laesst.
Man würde doch sagen das die kollegen in der Technischen Entwicklung das mittlerweile gelöst haben !!!!!!!!!!!!!
Bin mal gespannt ...............
Grz.Jos
Ich hoffe das der Neue (Seven) das gepiepse nicht bekommt/ hinter sich laesst.
Das wird gut gehen
Bei mir hat es nur der 2. F56 gemacht (2015).
Nr.1 aus 2014 und Nr.3 aus 2016 sind total ruhig