Ich hab' heute mal bei meinem Kleinen nachgeschaut. Die Wellen zeigen tatsächlich schon Rostansatz - noch nicht mal zwei Jahre alt. Super Qualität.
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
@hansnl1 meines Wissens nach werden alle Reperaturen gespeichert und laufen im PuMA zusammen.
Sprich eine Order "darf nicht gemeldet" werden wird es so sicher nicht geben, denn damit tut sich BMW ja keinen Gefallen.
Bei den Scheibenwischern ist es allerdings so, dass nicht jeder betroffen ist, deswegen wird hier nur der MINI behandelt, der aucj ein Problem hat.
-
Also ich bin letzte Woche nach Köln gefahren und die Scheibenwischer haben durchgehend 4 Stunden gequietscht
-
Oh no!
Wir können Dir das nachfühlen. Sowas ist echt übel. -
Bei mir quietscht der Wischer auch, aber nur auf der Fahrerseite. Und es ist definitiv nur das Wischerblatt. Bei ausgeklappten Wischer quietscht nix, also das Gestänge ist damit in Ordnung.
Hab nun neue Wischerblätter (gleiches Modell von SWF) bestellt. Waren leider nicht vorrätig. Morgen sind sie da und dann hört das quietschen hoffentlich auf.
Gruß, Homer
-
Und es wird weiter quitschen, denn die Welle ist entlastet. Die microvibration kommt von dort, das Blatt ist nur der hörbare Verstärker sozusagen. Nicht schlagen bitte, aber irgendwie gibt es eine ungünstige Resonanz dabei, die dann bei Nässe hörbar wird. So wie ein Glas mit Spüli am Rand, das klingt ja dann auch, aber schöner, meistens jedenfalls.
Das Sprühöl an der Welle ist bisher die einzige dauerhafte Behandlung, irgendwie. 2x im Jahr gezielt eingesetzt.
Anderes wischerblatt, schon ausprobiert. Hat nix gebracht.
-
Na ich bin gespannt. Es quietscht auch nicht immer. Eher recht selten. Und das Wischerblatt ist eh nicht mehr das beste.
-
Das Sprühöl an der Welle ist bisher die einzige dauerhafte Behandlung, irgendwie. 2x im Jahr gezielt eingesetzt.
Anderes wischerblatt, schon ausprobiert. Hat nix gebracht.
Kann nur an Eintragnummer 419 (Seite 29) erinnern,
da hatte ich das Phänomen genauso beschrieben -
Bei mir quitscht es auch wieder .diesmal ist es aber wieder mechanisch auf der Fahrerseite,also wie immer. Alle Maßnahmen von BMW haben langfristig nichts gebracht und das waren bei mir nicht wenige. Ich sehe auch wirklich nicht ein immer irgendein Sprühöl im Auto mitzuführen . Das ist eine ganz schwache Leistung von Mini und für mich völlig unverständlich und inakzeptable. Ich habe auch keine Lust mir jedes mal Gedanken zu machen, wenn es regnet. Geht gar nicht
-
Wir hatten gestern auch wieder quitschen, als wie das Fenster sauber machen wollten.
Bin gespannt bei Regen ob die Wischer dann wieder anfangen/dauerhaft zu quitschen.Ist das der Fall, dann fahren wir wieder Mini wenn es nicht regnet. Auf die dauer gewoehnt man sich dran
Viel Freude am Fahren!