Gibt es die Lösung nicht schon längst!?
Einerseits wird gefettet,
in anderen Fällen aber auch Gestänge etc getauscht.
Bei meinem dritten F56, nun aus 2016,
ist das Scheibenwischen gefühlt völlig
anders als in den F56 aus 2014/15.
Gibt es die Lösung nicht schon längst!?
Einerseits wird gefettet,
in anderen Fällen aber auch Gestänge etc getauscht.
Bei meinem dritten F56, nun aus 2016,
ist das Scheibenwischen gefühlt völlig
anders als in den F56 aus 2014/15.
Richtig, die Lösung besteht aus den oben genannten Vorgehen und es wirkt wirklich. Jack ist seit seiner Dosis Schmiermittel ruhig.
Mit dem generellen Wischbild bin ich nicht zufrieden... Auf der Beifahrerseite stottert der Wischer über fast den kompletten rechten Rand bei geringer Fahrgeschwindigkeit... Auch mit dem zweiten Gestänge.
@UnionChuck wie ist das bei dir, alles sauber?
Wenn sich das Geräusch durch abheben der Scheibenwischer beheben lässt, was bei mir der Fall ist dürfte es nicht am Gestänge oder der Schmierung liegen. Oder täusche ich mich da?
Richtig, wenn es nach abheben nicht mehr quietscht, sollte die Ursache wo anders liegen.
Etwas Schmiermittel aufs Gestänge kann aber nicht schaden, deswegen würde ich das dennoch mal testen, ob es nicht doch hilft, denn der Druck aufs Gestänge ist angeklappt ein anderer.
Das Schmieren hab ich schon durch, jetzt kommt ab Mai BMW an die Reihe. Mal schaun welches Kaninchen Sie ausm Hut zaubern.
@UnionChuck wie ist das bei dir, alles sauber?
Yep, bei Euch sind aber sicher Unmengen von Salz auf der Strecke.
Bei uns zum Glück nicht...
Mit dem generellen Wischbild bin ich nicht zufrieden... Auf der Beifahrerseite stottert der Wischer über fast den kompletten rechten Rand bei geringer Fahrgeschwindigkeit
Jap, das Gleiche bei mir. Bzw. Bibi.
Jap, das Gleiche bei mir. Bzw. Bibi.
Bei mir stottert nix, aber sauber wischen tut es am rechten Rand bei Jack auch nicht
Mich stört da ja die fehlende Heizung das hört sich so böse an wenn der Wischer übers Eis kratzt. Über das bisschen was sich da an Dreck ansammelt kann ich hinweg sehen.