MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Ich hab dem Werkstatt Bub die restliche Dose abgeschwatzt und seit dem 3..4x beide Wischerarme eingedieselt mit dem WD. Seit dem iss Ruhe. Aus die Maus.
-
WD40 ins Wischergelenk und schon ist Ruhe. Alles andere hat bisher bei keinem wirklich auf Dauer geholfen.
Stimmt, hat bei mir auch gut geholfen, bis jetzt einmal WD40 eingesprüht, und doch schon sicher 3 Monate Ruhe
-
Ich hatte das Quietschen ebenfalls. Aber Anstatt WD40 habe ich weißes Sprühfett genommen. Habe es auch nur auf's Gelenk des Wischers auf der Fahrerseite gesprüht, da ein Rankommen an das Gelenk des Wischers auf der Beifahrerseite, ohne Demontage der Verkleidung, anscheinend nicht möglich ist. Aber trotzdem hat es zum Erfolg geführt und das Quietschen ist weg. Ich denke, dass Fett auch länger hält, als das dünne WD40.
-
Ich hatte auch wieder singende Scheibenwischer. Wo genau sprüht ihr das Fett / WD40 hin? Kann da jemand mal ein Foto machen und hier posten? Wäre sehr nett.
Danke.
-
-
-
Ohne diese farbigen Akzente hätte ich die zu bearbeiteten Stellen nicht gefunden und bestimmt alles falsch verstanden. Genau so wie die Fingernägel auch.Aber nachdem ich die Texte dazu gelesen habe, hatte sich alles geklärt.
-
Meine Wischer haben nun auch schon zweimal Geräusch gemacht.
Gestern habe ich dann mal weißes Fettspray an das Gestänge gemacht. WD40 ist für diesen Zweck wirklich zu dünn. -
Angeblich soll von BMW im Mai eine Lösung für das Quietschen kommen.
Gruß
Stefan