Meins auch, aber diesmal sind es die Wischer. Ich kann es einfach nicht glauben das Mini das nicht in den Griff bekommt.
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Ich hatte auch ein quietschen die letzten Tage war aber auf Wischer + trockene Scheibe zurückzuführen. Puh
-
10 Tage spaeter, das quietschen ist wieder da.
Fuer mein Gefuehl (Subjektiv) selbst schlimmer geworden.
Warten auf ein Rueckruf in sachen neue Tuergummis Fahrertuer und werden das quietschen wieder erwaehnen.
Meins auch, aber diesmal sind es die Wischer. Ich kann es einfach nicht glauben das Mini das nicht in den Griff bekommt.
Wurde denn die über geordnet vorgesehene Maßnahme durch geführt? Bei Stoffl lese ich etwas von einer Abdeckung die da bearbeitet wurde aber so gar nicht mit der Maßnahme von MINI zu tun hat? Bei anderen wurde das Gestänge getauscht oder gefettet. Was wurde bei @hansnl1 gemacht? Fakten sehen anders aus und nur dann kann man qualifiziert diskutieren und kritisieren. Das ist mir zu pauschal hier. -
Werkstattaufenthalte und Rückrufaktionen MINI F56:
Gerade ein Anruf vom Serviceleiter bekommen.
Folgendes haben Sie gemacht:
1) Scheibenwischerhebel geschmiert
Der Termin lautet: 09-12-2015 um 10.15 Uhr.
Auftrag: Tuergummi links wechseln mit neuem + Scheibenwischer-fehler (nenn ich mal fehler!) loesen. -
hans: War doch schon mal geschmiert?
Hoffentlich wirkt dass.Mein Freundin kam gerade zuhause nach ein 170KM langen fahrt mit Regen. Etwa 6 KM von Hause fingen die Scheibenwischer an zu quitschen. 5 KM weiter war es wieder weg........
Sie kann nicht gut sagen ob es die Gummi's oder das Mechanimus ist. Müss ich selber mal hören aber habe jetzt kein Lust mehr ein Runde zu fahren. War schon um 4.30U auf und habe genug Kilometers gefahren.
Doch wohl schade und Schande dass Mini dass nicht im Griff hat, mein Peugeot 309 von 1991 quitscht gar nicht. -
@Niekcarfreak',
Ich habe auf die Frage von @JCWonly geantwortet.
Meine Antwort stand im andern Thread.Die scheibenwischer sind nur einmal geschmiert/gefettet worden.
Wir warten es ab. Den 9 Dezember ist es ja soweit."Es stimmt und das macht es auch so Schade das der/die Wischer wieder quietscht(en)
-
Ich hatte es erst einmal für ein paar Minuten - eindeutig vom Gestänge und so laut, das es die Musik vom Radio übertönte.
Danach wusste ich endlich, von was hier die Rede ist.Gott sei Dank trat es bisher nur einmal auf, und heute hat mir mein Freund die Achsel des Scheibenwischergestänges etwas geschmiert.
(per kleiner Spritze mit Mobil1 0W-40W in homöopathischer Dosis)Hoffe, es kommt nie wieder.
-
Ich hatte es erst einmal für ein paar Minuten - eindeutig vom Gestänge und so laut, das es die Musik vom Radio übertönte.
Danach wusste ich endlich, von was hier die Rede ist.Gott sei Dank trat es bisher nur einmal auf, und heute hat mir mein Freund die Achsel des Scheibenwischergestänges etwas geschmiert.
(per kleiner Spritze mit Mobil1 0W-40W in homöopathischer Dosis)Hoffe, es kommt nie wieder.
Ich war dieses Wochenende im MiNI meiner Freundin unterwegs und es trat bei ihr nach ca. 30min Wischen in der ersten Stufe auf einmal und das erste Mal auf. Das war richtig nervig... Als der Regen nachgelassen hatte und wir nur noch Intervallstellung anhatten war auf einmal wieder Ruhe. Ich bin gespannt was meine Freundin berichten wird: ob es wieder auftaucht oder eben nicht.... Ich hatte bisher verstanden: wenn es einmal quietscht bleibt es dauerhaft. Aber gut, wir werden hören...
-
wenn es einmal quietscht bleibt es dauerhaft. Aber gut, wir werden hören...
Kann ich nicht bestätigen.
Das taucht plötzlich auf und dann nur sporadisch, nix dauerhaftes. -
War bei uns auch eher im Dauerbetrieb. Intervall ging in der Regel ohne nerviges gequietsche.