Die werden nicht geschmiert, die müssen ausgetauscht werden. Das Procedere ist beim MINI Service bekannt.
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Bin heute direkt nach der Arbeit zum gefahren,um ihn das "tolle" Quietschkonzert meines Wischer vorzuführen.
Das Wetter spielte mit und somit waren es für die Vorführung beste Bedingungen.
Auf dem Weg zum Händler wurde schonmal ordentlich geprobt.
Es quietschte vom feinstenEs hielt zum Glück auch an und der Meister vor Ort kam somit in den Genuss einer Hörprobe.
Als ich die Wischer im Wagen einschaltete und diese ihre Arbeit nachgingen,lokalisierte der Meister auch schon die verursachende Stelle.
Es kam bei mir,wie es auch @stoffel hier postet,vom Gelenk des Wischergestells.
Der Meister verschwand kurz in der Werkstatt und kam mit einer Dose ( mit hellgrauen Sprühfett ) zurück und hat beide Seiten,in dem Bereich wo die Wischerarmaufnahme heraus kommt, großzügig eingesprüht.
Seit dem ist Ruhe im Karton
Spontan zum hingefahren und ruck zuck ist das nervige Quietschen,nun hoffentlich ,Schnee von Gestern!!!
Frage mich grade,wieso ich nicht schon viel früher zum Händler damit gefahren bin
Bei mir kam das Quietschen übrigens nur von der Fahrerseite her.
Und meistens dann,kurz bevor der Wischer den höchsten Punkt erreicht hat. -
Die werden nicht geschmiert, die müssen ausgetauscht werden. Das Procedere ist beim MINI Service bekannt.
Da ich ja spontan zu meinen Händler gefahren bin,war dieser darauf nicht vorbereitet.
Sonst hättet er mir bestimmt gesagt,dass es getauscht werden muss.Sobald ich wieder was höre,oder wenn ich mal beim Händler vorbei komme,werde ich den Meister darauf ansprechen.
-
Trotzdem
Wieso wurden die nur geschmiert.
Der Werkstattmeister haette doch sagen muessen; wie machen ein Termin um dies aus zu tauschen, evt. vorerst schmiere ich die Wisscher das vorlaeufig Ruhe herscht
Begreife wirklich nicht was mit der Interne Kommunication bei Mini los.
-
Begreife wirklich nicht was mit der Interne Kommunication bei Mini los.
Glaubst Du wirklich jeder, der irgendwo auf der Welt bei eine BMW/MINI-NL oder einem -Händler arbeitet kennt jedes Problem und die dazugehörige Abhilfe, auch wenn sie bis dahin vielleicht noch nicht bei genau der/dem NL/Händler vorgekommen ist? Wenn das alles für Dich mit mangelnder Kommunikation zu tun hat, dann stelle ich mir im Kopfkino gerade ein mind. wöchentliches Meeting vor, bei dem alle wie die Heinzelmännchen um einen Tisch sitzen und sich gegenseitig berichten, was wann wogegen/wofür gemacht werden kann/soll/muss usw.
Manchmal verstehe ich Dich nicht bzw. Deine Erwartung an Material und Mensch. Sorry.
-
-
Solche Massnahmen werden sicher stattfinden, aber nicht bei jeder Schraube.
Bei sicherheitsrelevanten Dingen sicher, aber nicht bei sowas wie einem Scheibenwischer. -
Hans @hansnl1,
ist Dir aufgefallen, dass @DaRo zufrieden ist mit der Lösung, welche er - ohne Terminvereinbarung - durch den Händler erhalten hat?
Wenn es funktioniert, perfekt (wäre durchaus möglich, da es nicht Alle haben/berichten).
Wenn es nicht funktioniert, muss @DaRo eben einen Termin vereinbaren.Mir ist eine pragmatische Lösung allemal lieber, als wenn direkt immer Alles ausgetauscht wird!
Das bedeutet nämlich nicht, dass es zwingend besser wird!Abschließend:
Ich finde es richtig ärgerlich und beschämend, dass Jemand zufrieden und fröhlich ist, dann aber seine positive Stimmung kaputt gemacht wird
Wenn es nicht anhält, wird @DaRo den Hinweis von @JumboHH (...) beachten und handeln.@DaRo Gute Fahrt
-
UnionChuck,
Was ist den das Problem.
Im Kern habe ich ja nur gesagt das ich die Interne Kommunication von Mini nicht begreife.Den Rest der vorigen Bericht habe ich schon geloest, ausser meine Antwort in Sachen Kommunication. Das steht und ist meine Meinung, was ja in einem Forum moeglich ist oder?
-