Ist das mit dem tausch der Umlenkung neu ?? War bei mir vor 4 Wochen beim Werkstatttermin kein Thema
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Ist das mit dem tausch der Umlenkung neu ?? War bei mir vor 4 Wochen beim Werkstatttermin kein Thema
Gleiches bei mir. Sie kannten das Problem überhaupt nicht. Zuerst haben sie die Scheibenwischer getauscht. Als nächstes wurde die Scheibe mit irgendwas behandelt. Ergebnis: es quietscht weiter, nur eben leicht anderes Geräusch.
-
Hi,
ich bin ja vom F56 auf den F55 gewechselt. Den F56 hat meine Frau übernommen. Soviel zur Einleitung
Die Scheinwischer im F56 quietschten auch immer. Des Wegen hatte ich Ihr auch extra neue Wischer gekauft (Original) und dran gemacht. Als es jetzt erstemal geregnet hatte, sagte Sie mir die Wischer quietschen. Ätzend.
Vorhin hat Sie mal selbst nachgeguckt. Dann mit dem neuen F55 verglichen. Und festgestellt, dass der kurze und der längere Wischer beim F56 falsch drauf waren. Ich hatte beim Tausch die alten runter genommen und exakt so wie Sie waren dann wieder drauf gemacht. Also den Fehler nicht bemerkt. Die Wischer waren im Werk schon falsch montiert worden!
Nun also die Neuen wieder runter, Richtig drauf gemacht: Kurzer Wischer = Fahrerseite, Langer Wischer = Beifahrerseite.
Ausprobiert und ...Die Wischer wischen perfekt und quietschen nicht mehr. Ich bin also direkt von Anfang an mit falsch montierten Wischer gefahren und habe mich 9 Monate geärgert, ausprobiert etc. Das die Wischer im Werk einfach vertauscht worden sind, darauf bin ich nicht gekommen. Und meine Frau kommt sofort drauf!
Also für diejenigen die auch das Problem haben, guckt bitte erstmal nach ob die Wischer wirklich richtig drauf sind!
-
Zum Glück ist nicht der 1. April
Jetzt bin ich gespannt...
-
Schnell geschaut ------- 1.000.000 Kilometer? --- Die F56-Million-Story
-
festgestellt, dass der kurze und der längere Wischer beim F56 falsch drauf waren. Ich hatte beim Tausch die alten runter genommen und exakt so wie Sie waren dann wieder drauf gemacht. Also den Fehler nicht bemerkt. Die Wischer waren im Werk schon falsch montiert worden!
Nun also die Neuen wieder runter, Richtig drauf gemacht: Kurzer Wischer = Fahrerseite, Langer Wischer = Beifahrerseite.
Ausprobiert und ...Die Wischer wischen perfekt und quietschen nicht mehr.
Ist das ein Scherz? 20 Seiten und keiner kontrolliert bzw merkt das die Wischer falsch montiert sind? Der Händler müsste sich dann mal fragen was er da tut Es gab doch immer die Vermutung das der Druck auf die Scheibe nicht stimmt und es nur immer wieder an einer stelle auftritt. Das gibts doch nicht
-
Kein Scherz!
Tatsache...
...daher alle die diese Quietschen-Problem beim F55/56 noch haben sollten einfach nachgucken. Also der kürzere Wischer muss an die Fahrerseite und der längere Wischer muss an die Beifahrerseite.
-
Wirklich unglaublich! Da es heute eigentlich üblich ist, dass die Wischer nicht gleich breit sind und dieses bei meinen MINIs seit 2002 auch schon so war, mag man kaum glauben, dass da die Wischer falsch draufgesteckt wurden. Allerdings wird am Band im Accord gearbeitet und der eine steckt links dran, der andere rechts. Wenn die falsch gelegt werden, hat der Mitarbeiter keine Chance.
-
Ich bin ja selber in Oxford gewesen und habe mir die Produktion angeschaut. Wirklich vorstellen kann man sich das nicht, denn dort arbeiten ja keine Aushilfskräfte in der Fertigung. Aber das @Holger68 dieses bestätigt - bzw. es seine Frau rausgefunden hat - wird es so sein. Interessant ist es ja nun, wie viele noch die Wischer falsch stecken haben... werde da mal bei den F56 ein Auge drauf haben...
-
Bei mir hat es schon seit langem nicht mehr gequietscht aber 45cm Fahrer und 48 Beifahrer.