MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

• Es kann ja nicht sein das man als Kunde immer WD40 evtl. mitführen muss falls es unterwegs anfangen sollte zu quietschen. Das ist für mich nicht akzeptabel und geht wieder mal gar nicht.
    Man denkt im Auto es kommt von den Wischern, aber es ist wie gesagt wirklich die Mechanik . Das Video ist leider 80mb groß und kann hier leider nicht hochgeladen werden. Versuch es mal zu verkleinern, ansonsten sende ich es jeden per Mail wenn Interesse besteht.

Wenn zu Hause eine Tür quietscht rufen manche bestimmt auch den Hersteller der Tür an.

Ein Gelenk ist ein Teil, welches man durchaus auch mal selber warten kann. (auch wenn es vor Auslieferung offensichtlich nicht richtig gemacht wurde)

• Man denkt im Auto es kommt von den Wischern, aber es ist wie gesagt wirklich die Mechanik .

So war es bei mir auch. Am Ende haben die in der Niederlassung die Wischer neu eingestellt (also nix mit Gelenke eingesprüht). Der Anpressdruck war einfach zu groß.
    Seit dem ist Ruhe. Ab und zu sprechen die Beiden Wischer zwar auch mal mit mir, aber selten und sehr leise.

• So habe heute bei Regen mal getestet. Wischer von der Scheiben ohne Kontakt laufen lassen und siehe da es quitscht. Das ist eindeutig mechanisch und Hat nichts mit den Wischerblättern zu tun auch wenn es von innen den Eindruck erweckt. Ich denke zu 99% ist es mechanisch und wahrscheinlich ein fertigungsfehler. Habe es auch diesmal mit dem Handy augenommen und werde wieder einen Termin machen. Das geht gar nicht :thumbdown::thumbdown:

Das ist korrekt. wurde mittlerweile auch erkannt und es gibt dafür Abhilfe. (ist im Puma beschrieben)
    Die Umlenkung wird getauscht, diese macht die Geräusche.

Da wir aber nicht nur mit den Ohren hören, sondern auch mit den Augen, werden wir getäuscht.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Es kann ja nicht sein das man als Kunde immer WD40 evtl. mitführen muss falls es unterwegs anfangen sollte zu quietschen. Das ist für mich nicht akzeptabel und geht wieder mal gar nicht.
    Man denkt im Auto es kommt von den Wischern, aber es ist wie gesagt wirklich die Mechanik . Das Video ist leider 80mb groß und kann hier leider nicht hochgeladen werden. Versuch es mal zu verkleinern, ansonsten sende ich es jeden per Mail wenn Interesse besteht.

Überliest du die Hinweise absichtlich :?:

• @hansnl1 und Co

Wer Probleme mit dem Wischer-Quietschen haben sollte, der geht zu MINI und verlangt dass das abgestellt werden sollte.

Problem erkannt und Lösung bietet MINI an.

Danke @harley,

Habe heute unseren Haendler ein E-mail geschickt, nachdem ich hier las uber ein Puma meldung.
    Dazu mal gefragt ob ich von Ihnen eine Antwort empfangen werde, in sachen Tuergummis-Gate