Meine Scheibenwischer haben auch gequitscht. Beim letzten Werkstattbesuch wurden dann nur die Scheibenwischer getauscht. Drei Tage später der erste Regen: nach kurzer Fahrt war das Gequitsche wieder da.
Meinen Wagen habe ich gestern wieder aus der Werkstatt geholt. U.a. sollten sie sich die Scheibenwischer noch mal ansehen (sie waren ganz überrascht das die wieder quietschen). Sie haben als Lösung die Scheibe wohl mit irgendwas beschichtet. Laut dem Meister ist in München nichts bekannt bzgl. Scheibenwischer. Kann doch nicht sein. Hier gibt es doch schon genügend Fälle.
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Laut dem Meister ist in München nichts bekannt bzgl. Scheibenwischer. Kann doch nicht sein. Hier gibt es doch schon genügend Fälle.
Das in München nichts bekannt sein soll, dass halte ich für eher unwahrscheinlich. Vor allem, wenn man zwei Posts vorher liest, dass bei @MiniAtour die ganze Scheibe gewechselt wurde. Ich denke nicht, dass das das AH aus Kulanz gemacht hat. Die haben sicher auch erst einmal in München angefragt.
Wenn es nicht besser wird, dann weiter nachhaken und vor allem drumherum bittem, dass der Meister das in München bekannt macht. Sicher gibt es da doch schon einen PUMA, oder?
-
Bei mir hat die Frankfurter NL damals auch schon eine vorhandene Maßnahme gefunden.
Bei mir wurden die Wischer neu eingestellt und die Scheibe mit irgendwas beschichtet.
Es ist nicht zu 100% weg aber fast. -
Farzit und hier oefters geschrieben ist das Mini mitliest:
Der Mini ist ein schoen Wetter Auto
-
Das in München nichts bekannt sein soll, dass halte ich für eher unwahrscheinlich. Vor allem, wenn man zwei Posts vorher liest, dass bei @MiniAtour die ganze Scheibe gewechselt wurde. Ich denke nicht, dass das das AH aus Kulanz gemacht hat. Die haben sicher auch erst einmal in München angefragt.
Wenn es nicht besser wird, dann weiter nachhaken und vor allem drumherum bittem, dass der Meister das in München bekannt macht. Sicher gibt es da doch schon einen PUMA, oder?Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Vor allem wo ich das jetzt mit der getauschten Scheibe gelesen habe. Langsam zweifel ich echt an der Werkstatt
-
Farzit und hier oefters geschrieben ist das Mini mitliest:
Der Mini ist ein schoen Wetter Auto
Ich fahre auch nur bei schönem Wetter
Bei schönem Sonnenschein genauso wie bei schönem Regen oder schönem Nebel und schönem Schnee
-
Nachdem es bei mir kürzlich auch gequietscht hat, wurde nicht so ein Theater mit der Schiebe oder den Wischergummis gemacht. Das Gestänge auf der ursächlichen Fahrerseite wurde gefettet (war quasi eine 'trockene' mechanische Verbindung) und die Sache war und ist erledigt!
-
Nachdem es bei mir kürzlich auch gequietscht hat, wurde nicht so ein Theater mit der Schiebe oder den Wischergummis gemacht. Das Gestänge auf der ursächlichen Fahrerseite wurde gefettet (war quasi eine 'trockene' mechanische Verbindung) und die Sache war und ist erledigt!
Vielen Dank für den Tipp. Das haben sie noch nicht gemacht. Aber hört sich erst mal gut an. Wenn es bei mir wieder los geht (davon geh ich mal aus ) werd ich sie mal darauf ansprechen.
-
So meiner war gestern in derWerkstatt wegen des wiederholten Auftreten des Quitschens der Wischer. Scheibe wurde laut Mini poliert bzw. gründlich gereinigt. So ein Blödsin dacht ich mir was soll das bringen und siehe da heute bei Regen ging das gequitsche gleich wieder los. Bin stinksauer und habe ich keinen Bock mehr. Natürlich gibt es einen Pumafall, aber die kriegen das einfach nicht hin. Weiß nicht weiter, aber muss da wieder hin.
-
Sehr unschön, zumal das Quietschen echt nervig ist.
Dis-Moll-Tonleitern das Gestänge Schmieren, hat hier wohl bei einigen geholfen und wenn das nicht geht, mit neuen Wischern probieren.