Bosch hat die Wischerblätter schon im Katalog :
Wiper blade Aerotwin Retro, set
Bosch order number: 3 397 014 076 - AR 451 S
http://www.bosch-automotive-ca…csmqs9iu1g96202j924b8vvn4
MINI F56 - Scheibenwischer quietschen
-
-
Es sind die Wischerarme. Da ist irgendwo ein Schleifpunkt und der wurde bei mir beseitigt. Seitdem totale Ruhe.
-
War grad doch mal eben bei Mini. Hatte überraschend Zeit weil ein anderer Terimn schneller ging als gedacht. Die haben nun die Wischer nachgefettet. Wenn es wieder kommt, soll ich noch mal hin und sie bauen auseinander.
-
Na da bin ich gespannt, Matthias. Drück Dir die Daumen, dass es das dann war.
Muss ich dann vielleicht auch mal überprüfen lassen. -
Ich bin auch gespannt. Werde berichten.
-
Hallo zusammen,
ihr hattet recht mit der Vermutung, dass die Geräusche der Scheibenwischer meines neuen MINIs mit dem in diesem Thread beschriebenen Scheibenwischer-Quitschen zu tun haben. Als ich heute in der Früh bei minus drei Grad die Scheibenwischer betätigt habe, hörte ich zusätzlich zu dem von mir beschriebenen schabenden Motorgeräuschen noch ein starkes Quitschen, was mir durch Mark und Bein ging. Der Zusammenhang zwischen der Außentempratur kann ich voll bestätigen. Mal sehen, wann MINI hier eine Abhilfe schaffen kann. Ich verbuche das mal als Kinderkrankheit, denn es ist ja der erste richtige Winter den das neue F56 Modell auf der Straße ist.
Viele Grüße
Stephan
-
Verspätete Kinderkrankheit
Meiner und viele andere der ersten Auslieferungen Q2/2014 haben es nicht.Ich hoffe, mein 2. F56 hat das nicht nun auch...?
-
Wenn es da schon eine Puma Hilfe Beschreibung gibt wird das doch sicher schon bei der altuellen Produktion behoben sein.
-
Mal ne Frage an alle die das Quietschen haben.
Könnt ihr ein vibrieren der Wischer feststellen?Ist mir bei Jack am Freitag aufgefallen, dass das Wischerblatt extrem vibriert, wenn es sich über die Scheibe bewegt. Quasi so als wenn es nicht richtig darüber gleitet, sondern mit Druck geschoben wird.
-
Zumindest festgestellt habe ich derartiges nicht.